Was sind Erschliessungskosten?

Ich will mir ein Grundstück kaufen und blätter viel die Zeitungen durch. Bei manchen Zeitungsinseraten steht immer was von ``Erschleissungskosten``. Was ist das genau? Ich weiß nicht was das heisst.

Antworten (1)
Erschließungskosten

Erschließungsbeitrag
Sämtliche Leistungen, die zum Anschluss des Gebäudes an die Kanalisation sowie die Energie- und Wasserversorgung anfallen, werden zu den Erschließungskosten hinzugezählt. Der Grundstückseigentümer wird zudem anteilig an den für Straßen, Gehwege, Kinderspielplätze, Lärmschutzmaßnahmen und Straßenbeleuchtung anfallenden Erschließungskosten beteiligt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema