Was unterscheidet "Townhouses" von Stadthäusern?

Hey!
Ich durchstöbere in der letzten Zeit immer mal wieder den Immobilienteil in der Zeitung, und da ist mir der, doch ziemlich weltstädtisch klingende, Begriff "Townhouses" aufgefallen. Was genau unterscheidet ein Townhous von einem normalen Stadthaus? Wird das nur wegen der vermeintlich verkaufsfödernden Wirkung so genannt, oder gibts da wirklich einen Unterschied?

Vielen Dank für eure Antworten, Medina

Antworten (1)
just555
Townhouse oder Stadthaus

Viele deutsche Begriffe werden gerne gegen "modernere" englische Ausdrücke ausgetauscht. Das soll wohl ein Zeichen von Internationalität und Fortschritt sein. Ich persönlich hasse dieses "Denglisch" und meiner Meinung nach gehört der Begriff "Townhouse" dazu, weil das nichts anderes ist, wie ein normales Haus (Reihenhaus, ..) in der Stadt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema