Hautverbrennungen durch Wärmflasche

Da ich Rückenschmerzen hatte, habe ich mir gestern Nacht eine heiße Wärmflasche unter meinen Rücken gelegt und bin eingeschlafen. Heute morgen sehe ich einen handgroßen roten Fleck an der Stelle. Da es nicht sonderlich schmerzt, weiß ich auch nicht ob das eine Hautverbrennung ist. Habe morgen sowieso einen Termin beim Hautarzt, wüßte aber trotzdem gerne vorher, ob das eine Hautverbrennung sein kann oder was anderes? Danke für jeden Hinweis. Gruß, Ambalaba

Antworten (3)

Kann eine leichte Hautverbrennung sein, bei empfindlicher Haut nicht ungewöhnlich, es schadet vielleicht nichts etwas zu kühlen.

Wenn es nur etwas gerötet ist, ist es eher harmlos, vergleichbar mit einem leichten Sonnenbrand. In der Regel geht das nach ein paar Stunden weg.

Das hatte ich auch schon. Ist mir sogar schonmal mit dem Laptop auf den Oberschenkeln passiert, weil er heiß geworden ist. Das ist vermutlich eine leichte Verbrennung, wobei sich Verbrennung schlimmer anhört als es ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema