Hebamme mit 40 werden?
Hallo,
ich möchte gerne Hebamme werden, bin aber bereits 40 Jahre alt und ex. Altenpflegerin. Hab ich da überhaupt eine Chance???
Hallo,
ich möchte gerne Hebamme werden, bin aber bereits 40 Jahre alt und ex. Altenpflegerin. Hab ich da überhaupt eine Chance???
Warum Heb 15 rätst du davon ab die letzten mind. 22 Arbeitsjahre mit Glück und Spaß zu verbringen? Ich bin 33 und möchte auch gern eine Ausbildung zur Hebamme machen, weil ich dann endlich angekommen bin!!!
Es soll sich niemand davon abbringen lassen seine Träume zu verwirklichen!!
Hallo,
ich finde es nicht gut mit über 40 eine Ausbildung zur Hebamme zu machen.
1. Für die jungen Bewerber/-innen fehlt der Platz
2. man arbeitet nur noch max. 22 Jahre(-3 Jahre Ausbildung) in dem Beruf
Deshalb rate ich dir ab!
Ich weiß nicht, wie die Chancen so allgemein sind, aber in Hannover würden in diesem Jahr mehrere Schülerinnen genommen, die über 30 Jahre alt sind.
Ich persönlich finde das Hebamme einer der wenigen Berufe ist, in dem man lieber etwas älter als zu jung sein sollte...
Liebe Grüße und viel Glück
Hallo ihr... Ich gehe zur Zeit zwar noch zur Schule, doch habe vor nach der 10. Klasse die Ausbildung zur Hebamme zu machen. Jetzt würde ich ...
Hi, ich bin in der 6.Woche schwanger und habe eine Frage was die Hebammen betrifft. Werde ich schon in der Schwangerschaft zu Hause von einer ...
Hallo ihr lieben! Ich habe eine Frage an euch. Zur zeit gehe ich noch zur Schule, aber bald geht es darum mir einen beruf ...
Hallo, ich bin nun schon länger vergeblich auf der Suche nach einer Hebamme die Hausgeburten bei uns betreut. In Trier und naher Umgebung gibt ...
Hallo, einen Tag vor Kursbeginn des Geburtsvorbereitungskurses in der Klinik in der ich entbinden will habe ich mich mit einer Hebamme aus der ...
Ich habe eine Frage, ich möchte Hebamme werden, wollte fragen ob ich danach alleine ein Praxis aufmachen kann und was verdient ein Hebamme nach ...
Hallo, ich hab da mal eine Frage... Trotz eines Diabetes mellitus (Typ 1) würde ich gerne eine Ausbildung zur Hebamme ...
Könnt ihr mir sagen, ob es eine Alternative, bezgl. Versichrungen gibt, wie den (ehemals) BdH? lg ...
Hallo, ich möchte mich dieses Jahr für einen Ausbildungsplatz in Dresden bewerben. Ich bin aber schon fast 30 ...
Ich möchte gerne als Hebamme arbeiten.Bin 24 Jahre alt und habe ein Kind alleinerziehend.Habe ein Pflegerhelferschein letztes Jahr gemacht.Und ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren