Heimlich Hosenträger tragen
An dem was Manfred geschrieben hat, ist viel Wahres. Ich benutze schon seit vielen Jahren Hosenträger und in meinem Freundeskreis wissen das auch alle. Hin und wieder werde ich auch angesprochen und gefragt, warum ich denn mit diesen altmodischen Dingern rumlaufe. Wenn ich dann die Vorteile schildere kommt meistens die Antwort man wolle es auch mal versuchen. Aber es bleibt immer nur bei diesen Lippenbekenntnissen. Als ich einmal einen Freund gefragt habe, ob er es denn inzwischen mal mit Hosenträgern versucht habe, antwortete er, er wolle doch nicht rumlaufen wie sein Opa. Ich habe ihn dann aber doch genötigt, es mal auszuprobieren. Er hat dann auch zugegeben, dass er es sehr bequem fand. Aber dabei ist es dann auch geblieben: obwohl er Hosenträger eigentlich nicht schlecht findet, trägt er lieber Gürtel und das nur, weil er Angst hat, sich lächerlich zu machen. Ich denke oft, wenn die diejenigen, die Hosenträger tragen, dies auch offen zeigen würden, würden viel mehr Männer zu Hosenträgern greifen und es wäre etwas völlig normales.