Helfen Knoblauchtabletten gegen unreine Haut?

Hallo Leute!

Ich recherchiere immer mal wieder im Internet nach Mitteln, die gegen Akne helfen sollen. Leider hat bisher noch nichts davon auf Dauer geholfen. Heute habe ich gelesen, dass Knoblauchtabletten richtig gut gegen unreine Haut und Akne sein sollen, aber ich bin da eher skeptisch. Habt ihr das denn auch schonmal gehört? Meint ihr das stimmt?

Antworten (1)

Knoblauch reinigt eher das Blut. Gegen unreine Haut wirken Knoblauchtabeletten nicht unbedingt. Für eine reine und schöne Haut sollte man sich gesund ernähren. Also viel Gemüse und Obst essen.

Zur äußeren Anwendung sind immer wieder die bewährten Kamillenbäder gut. Durch den Dampf wird die Haut aufgeweicht und überschüssiger Talg kann aus den unteren Hautschichten besser abfliesen. Wenn man dann anschließend noch eine Quarkmaske aufträgt, ist das für die Haut sehr angenehm und der natürliche Feuchtigkeitsschutz wird aufgebaut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren