Hat jemand Erfahrungen mit Novial?

Hallo allerseits!

Ich wollte hier mal bei euch nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit Novial gegen Akne gemacht hat. Ich nehme das erst seit gestern und wollte mal wissen, wann das bei euch angefangen hat zu wirken bzw., ob sich euer Hautbild überhaupt dadurch verbessert hat. Kann mir da jemand was zu sagen? Das wäre super lieb!

LG Andrea

Antworten (1)
Pille Novial

Hi Andrea,

Novial ist in erster Linie eine Pille zur Empfängnisverhütung, kein Aknemittel. Wie alle Pillen (vor allem die klassischen "Hautillen") kann eine Verbesserung des Hautbilds als erwünschte Nebenwirkung eintreten, aber sie nur deswegen einzunehmen...? Dazu wären mir die anderen Nebenwirkungen dann doch zu krass, wenn ich nicht verhüten müsste.

Mit Novial selbst habe ich keine Erfahrung. Unter der Belara ist meine Haut damals ein wenig besser geworden, aber pickelfrei war ich keinesfalls. Hat auch einige Wochen gedauert, bis auf der Haut ein Effekt sichtbar war. Beim Absetzen war es allerdings dann schlimmer als vorher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren