Kann Honig gegen Akne helfen?

Hallo ihr!

Ich habe schon seit meiner frühsten Pubertät mit Akne zu kämpfen. Mal ist es besser, mal schlimmer, aber ein gutes Mittel dagegen habe ich leider bisher noch nicht finden können. Laut einem anderen Internet-Forum soll aber Honig richtig wirksam dagegen sein. Kann das jemand von euch bestätigen? Wer hat das schomal ausprobiert?

Antworten (3)
Aknemittel

Es gibt doch recht gute Mittel gegen Akne. Ich habe damals Aknederm verschrieben bekommen. Was Besseres als Honig wird es aber auf alle Fälle geben. Ich würde mal zu einem Dermatologen gehen. Und falls du schon bei einem bist und der dir nicht helfen konnte, dann gibt es ja vielleicht auch noch einen anderen ....

Honig bei Akne?

Hallo Mariamsama, Honig ist zwar schon ein gute Heilmittel bei Entzündungen, aber ich glaube, dass das vor allem für den Rachenraum gilt. Also wenn man erkältet ist zum Beispiel.
Akne hat zwar auch mit Entzündungen zu tun, aber ich glaube eigentlich nicht, dass du da mit Honig erwas ausrichten kannst.

Antwort

Ich weiß es leider nicht, das musst du wohl selbst ausprobieren, aber Zucker draufschmieren (oder gar essen???) soll helfen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren