Aspirin gegen Akne

Hey zusammen!

Ich habe leider schon seit Jahren Probleme mit meiner Akne und finde einfach kein Mittel, was dagegen hilft. Im Internet habe ich aber jetzt etwas über einen angeblichen Geheimtipp gelesen, und zwar Aspirin. Zerkleinerte Aspirin mit Honig sollen wohl wahre Wunder wirken. Aber ist da wirklich was dran? Wer von euch hat auch schonmal was davon gehört?

Antworten (1)
Moderator
@Ling

Es ist die Acetylsalicylsäure der Wirkstoff von Aspirin. Die Säure löst einen Peelingeffekt aus genauso wie Fruchtsäure. Aber solche eingenbehandlungen sind mit Vorsicht zu genießen. Es kann zu Reizungen führen und vorallen die Haut wird noch empfindlicher. Lass die Finger davon!

Wenn du wissen willst was wirklich gegen Akne hilft dann Informiere dich über Akne und nicht über Mittel dagegen. Du solltest auch auf jeden Fall zum Hautarzt wenn du Probleme damit hast, bevor du dir irgendwelche Sachen ins Gesicht schmierst. Meiner Freundin hat der Arzt geholfen. Besonders die ganzen Mittelchen wie Clearasil helfen nur der Kosmetikindustrie sonst nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren