Herausforderungen und Sehnsüchte im Dating

Hallo zusammen,

ich möchte hier ein paar Dinge loswerden, die mir auf dem Herzen liegen und vielleicht auch andere in einer ähnlichen Situation betreffen.

Ich leide an Autismus, was es mir oft schwer macht, auf junge Frauen zuzugehen, die mir sehr gefallen. Diese Hürde führt häufig zu einer tiefen Unsicherheit und Zurückhaltung meinerseits. Besonders in Situationen, in denen ich jemandem gegenüberstehe, der mich wirklich interessiert, fühle ich mich überfordert und weiß nicht, wie ich den ersten Schritt machen soll.

Ich habe es auch mit Dating-Apps versucht, aber leider ohne Erfolg. Die Distanz, die diese Apps schaffen, macht es für mich nicht einfacher, einen echten und tiefen Kontakt herzustellen.

Die Sehnsucht nach einer Partnerin ist groß und wächst von Tag zu Tag. Ich wünsche mir so sehr, jemanden zu finden, mit dem ich mein Leben teilen kann. Diese Sehnsucht führt oft zu einer starken Anspannung und Nervosität, die ich nur schwer in den Griff bekomme.

Ich würde mich sehr über Tipps, Erfahrungen oder einfach nur ein paar aufmunternde Worte freuen. Vielleicht gibt es hier jemanden, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir weiterhelfen kann.

Vielen Dank fürs Lesen und für eure Unterstützung.

Jesper

Antworten (1)

Die meisten Männer haben ein Problem damit, auf junge Frauen zuzugehen. Da bist du nicht alleine.

Aber ich würde sagen, bleib dran, du wirst bestimmt jemanden finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema