Herzmuskelentzündungsgefahr bei sportlicher Betätigung trotz einer Erkältung?

Ich bin mittlerweile schon süchtig nach Laufen. Dreimal die Woche muß ich mindestens meine Runden drehen. Jetzt plagt mich aber eine fiese Erkältung, die sich auch noch hartnäckig hält. Ich laufe aber trotzdem mit geringerem Tempo weiter. Ein Laufkollege warnte mich aber, daß ich dadurch aber eine Herzmuskelentzündung kriegen können und damit sei nicht zu Spaßen. Kann das sein und welche Gefahr besteht dann für mich? Was meint ihr? Danke schon mal vorab für euere Beiträge. Gruß, Myntha

Antworten (1)
Herzmuskelentzündung

Hallo, ich habe durch eine solche Erkältung eine Herzmuskelentzündung bekommen.Bin jetzt chronisch krank und arbeitsunfähig. Die Ärzte sagten mir, daß man durch eine andauernde Erkältung manchmal(selten) einen Virus bekommen kann, der die ineren Organe angreift, unter anderem das Herz. Es kommt also sicher nicht durch den Sport selbst, aber ein geschwächter Körper ist wohl anfälliger für den Virus. Ich würde vorsichtshalber vorübergehend auf das Laufen verzichten. Gruß marina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema