Kann eine erhöhte Temperatur bei körperlicher Betätigung Anzeichen einer Herzmuskelentzündung sein?

Vor einigen Wochen hatte ich eine Erkältung und bin trotzdem noch zum Joggen gegangen. Ich dachte, alles wäre gut, aber ich habe festgestellt, dass ich nach jeder körperlichen Betätigung leichte Temperatur (um 38 Grad) habe. Könnte das ein Anzeichen einer Herzmuskelentzündung sein oder was ist da los?

Antworten (3)

Angelika war sehr leichtsinnig mit ihrer Gesundheit, wenn sie trotz Fieber immer wieder gelaufen ist.
Wenn es noch jemand hier so gehen sollte, dann bitte gleich zum Arzt gehen, wenn sich nach dem Joggen Fieber einstellt!

Ob eine Herzmuskelentzündung vorliegt, kann ich nicht sagen. Fest steht aber, dass man sich sehr leicht eine Herzmuskelentzündung holen kann, wenn man eine fiebrige Erkältung nicht richtig auskuriert, so wie du es offensichtlich getan hast.

38°C

...ist noch keine all zu sorgniserregende Temperatur. Ein Temperaturanstieg bei körperlicher Betätigung ist zudem eigentlich normal, solang die Temp. nach dem Sport dann auch wieder abklingt.;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren