Mein Herzmuskel ist entzündet und jetzt?

Hallo, ich bin 40 und eigentlich kerngesund, also bis gestern dachte ich das zumindestens. Nur in der Brust hatte ich auf einmal ein so beklemmendes Gefühl. Ich also zum Arzt und der mich sofort zum Kardiologen überwiesen. Der meinte nur, der Herzmuskel ist entzündet. Ja aber, was soll ich jetzt machen? Sollte ich mir Sorgen machen, die Ärzte sagen ja nie etwas?!

Walter

Antworten (2)
Entzündeter Herzmuskel

Ich verstehe den Kardiologen nicht, dass er dir nicht weitere Anweisungen gegeben hat. Mit so einer Herzmuskelentzündung ist nicht zu Spaßen. Vielleicht kann dir dein Hausarzt nach Einsicht der Unterlagen vom Kardiologen näheres sagen.

Sorgen wegen Herzmuskelentzündung

Hallo Walter, ich würde mir erst mal keine Sorgen machen. Im günstigsten Fall geht sie ohne Nachwirkungen vorbei. Ich hatte vor einiger Zeit eine Herzmuskelentzündung. Der Arzt sagte mir, man könnte dagegen nichts machen, nur eventuelle Folgeschäden behandeln. Ich würde sicherheitshalber ab und zu zum Kadiologen gehen, um eventuelle Verschlechterungen der Herzleistung rechtzeitig festzustellen. Gruß marina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema