Kann man durch ein EKG eine Herzmuskelentzündung feststellen?

Mein Mann ist vor einigen Wochen nach einer fiebrigen Erkältung ziemlich früh wieder zum Lauftraining gegangen.
Er fühlt sich seitdem unerklärlich schlapp und hat ein EKG machen lassen. Dort wurde aber nichts verdächtiges festgestellt.
Könnte er trotzdem eine Herzmuskelentzündung haben oder ist das auszuschließen?

LG

Antworten (3)

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der behandelnde Arzt die Beschwerden des Mannes auf die leichte Schulter genommen hat. Vermutlich ist er nur noch ein bisschen schlapp infolge der gerade erst ausgestandenen fiebrigen Erkältung.

Muss weiter untersucht werden

Ich würde mich nicht so einfach mit dem Ergebnis des EKGs zufriedengeben, sondern auf einem Belastungs-EKG, einem Langzeit-EKG und einem Ultraschallbild bestehen. Sollte sich nickis Mann wirklich eine Herzmuskelentzündung zugezogen haben, ist das sehr gefährlich!

-

Sicher diagnostizieren kann man da wohl nichts, aber man kann arythmien feststellen die ein mehr oder weniger deutliches indiz sein können, aber nicht unbedingt sei müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema