Perimyokarditis hartnäckig - nicht zu früh wieder belasten

Hatte vor vier Jahren das Pech, daran zu erkranken und spüre noch heute, wie hartnäckig die ganze Sache ist. Fühle mich schwach, schwindlig, als müsste ich gleich tot umfallen und habe Muskel- und Gelenkschmerzen. Das größte Problem allerdings ist, daß es kein Mensch versteht oder glaubt, daß es nach dieser Zeit immer noch nicht gut ist. Man sieht es einem halt nicht an. Ich kann nur jedem Betroffenen raten, auf seinen Körper zu hören und sich nicht zu früh belasten, auch wenn die Ärzte grünes Licht geben. Es gibt scheinbar Dinge, die mit Ultraschall etc. nicht zu sehen sind, die einem aber das Leben schwer machen. (ohne daß die Psyche daran beteiligt ist!)

Antworten (5)

Hallo zusammen ich weis nicht ob hier noch jand aktiv ist, aber wür mich interessieren ob ihr noch was rausgefunden habt wiso dise Syntome so lange anhalten? Da ich auch das gefühl habe das mir die Ärzte nicht glauben, wenn ich sage, ich fühle mich jeden abend wie ein Sack Reis, aber vor 1. Monat grünes Licht bekam das ich mich wieder belasten kann.

Perimyokarditis

Hallo Porzellaneinhorn!
Beitrag eben erst gelesen......danke dafür.
Man braucht viel Geduld mit sich (und den Ärzten).......

Perimyokarditis

Hey!
Bei mir wurde vor fast einem Jahr eine Perimyokarditis diagnostiziert, aufgrund verschleppter Mandelenzündung. Seit über einem halben Jahr ist somatisch überhaupt nichts mehr zu finden, trotzdem fühle ich mich nicht belastbar, schlafe schlecht und meine Gelenke brennen. Von daher: Ich kenne das. Ich glaube auch, dass man das nicht zu schnell auf die Psyche schieben darf.

Perimyokarditis

Warum ist das bloß so? Finde darauf keine Antworten....

Herzmuskelentzundung

Hallo! Ich hatte auch vor 4 Jahren eine Herzmuskelentzundung und habe auch ab und zu solche Beschwerden. Ist immer sehr beängstigend.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema