Tritt die Diagnose Herzmuskelentzündung später ein trotz keinem Befund?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hab seit über ne Woche eine Erkältung. Mein Hausarzt meinte es ist ein Virus, ich solle mich ausruhen. 4-5 Tage danach wurde es schlimmer. Ich war abgeschlagen, hatte leicht Fieber und musste so in den Urlaub fliegen. Da angekommen habe ich Erkältungstabletten(kein Antibiotika) zu mir genommen. Es halfen nicht wirklich. Als ich irgendwann vom Strand wiederkam und jeden Tag aufs neue eine lange Treppe hochgegangen bin.wurde es von Tag zu Tag schlimmer. Ich hab hyperventiliert und kaum Luft bekommen. Aber keine Brustschmerzen.nur ein sehr schwerer Atmen eventuell falsch atmen. Angekommen in Deutschland nach ungefähr 7-9tagen Erkältung mit auf und abs, wurde mir vom Hausarzt Antibiotika verschrieben. EKG Test war gut. Nur der Lungentest war nicht so gut. Lag vielleicht an den Bronchien. Am gleichen Tag hab ich die Tablette genommen, es ging mir langsam besser. Vorallem weniger Halsschmerzen. In der nacht bin ich aber mit kochenden Schmerzen am linken Arm und Brustbein aufgestanden. Ab ins Krankenhaus. EKG, Blutwerte, Röntgen, Urin alles gut. Nur lungentest nicht verwertbar. Man schließt eine Herzmuskelentzündung aus. Aber mir wurde gesagt dass man eigentlich die Diagnose erst 4 Wochen nach der Erkältung machen kann. Stimmt das? Was sollte ich jetzt demnächst beachten? Nach vier Wochen wieder zur Kontrolle?

Antworten (3)
@Georg

Ja und weiter? Es herrscht offenbar noch Unklarheit bzgl. der diagnose einer nun wirklich nicht "lustigen" Erkrankung. Da halte ich mich strikt an den Arzt/die Ärzte, die mich gesehen und untersucht haben und frage bei Bedarf da lieber 3x nach, als Laien im Internet...

Nina, du hast glaub ich den Text nicht genau gelesen. Er war ja beim Arzt und im KH -.-

Liebe Leute, geht doch bei solchen nun wirklich gesundheitlich relevanten Themen einfach zum Arzt! Selbst, wenn das ein spezielles Medizinerforum wäre, ersetzte der "Rat" 10 schreibender Mediziner keine Begutachtung des Arztes.

Ich kann es ja bei rein kosmetischen Fragestellungen irgendwie noch verstehen, wenn man den Gang zum Arzt scheut oder gerade nicht für vrhältnismäßig ansieht. Aber bei Myokarditis? Um Himmels Willen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema