Ist meine Angst vor einer Herzmuskelentzündung begründet?

Ich laufe dreimal wöchentlich je circa zehn Kilometer und bin dadurch relativ abgehärtet. Nun hat mich aber vor drei Wochen eine grippaler Infekt erwischt. Gestern bin ich wieder mit leichtem Lauftraining angefangen. Heute Morgen habe ich beim Aufstehen einen leichten Stich im Herubereich gespürt. Jetzt habe ich Angst, dass ich mir eine Herzmuskelentzündung eingefangen habe. Ist diese Angst begründet?

Antworten (1)

Die Möglichkeit besteht eigentlich nur, wenn du noch nicht ganz auskurriert warst. Ist dies der Fall, solltest du zu einem Arzt gehen und das checken lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema