Genau so habe ich mir das auch gedacht. Aus diesem Grund sollte man bei Problemen mit dem Herzen und auch Bluthochdruck immer seinen Arzt konsultieren. Nicht vergessen sollte man, sich ausreichend sportlich zu betätigen. Auch wenn es nur kleine Spaziergänge sind, oder was man für seine Gesundheitserhaltung für richtig hält. Frische Luft ist immer wichtig. In dieser Jahreszeit, wo die Tage immer kürzer werden, ist der Aufenthalt in der Natur auch für die Psyche und den Organismus sehr wichtig, habe ich gelesen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie genau macht sich eine Herzschwäche bemerkbar?
Ist Atemnot ein Zeichen, dass jemand an einer Herzschwäche leidet? Wie und warum kann so eine Herzschwäche entstehen und kann man dem ...
- Kann Herzschwäche genetisch bedingt sein?
Meine beiden Großväter sind durch einen Herzinfarkt gestorben. Da Eigenschaften ja oft von Großvätern auf die Enkelgeneration vererbt ...
- Ist eine Herzschwäche heilbar oder bleibt sie lebenslang?
Ein Arbeitskollege leidet seit einigen Monaten unter seiner Herzschwäche. Mich würde mal interessieren, ob diese Schwäche lebenslang so ...
- Vater leidet unter Herzinsuffizienz - kann ich ihm das glauben?
Hallo, mein Vater leidet unter einer Herzinsuffizienz. Angeblich hat das Herz nur noch eine Leistung von 33% und er betont ...
- Defibrillator bei Herzinsuffizienz
Hallo ich bin 33 und Mama von 3 Kindern. Nun haben sie bei mir letztes Jahr eine Herzinsuffizienz festgestellt. Ich soll nun einen Defi ...
- Stadien bei Herzinsuffizienz
Auch bei mir wurde eine Herzinsuffizienz festgestellt, aber niemand hat mir etwas von einem Stadium erzählt. Was ist Stadium 1, 2 oder 3? Gibt ...
- Welche sportliche Betätigung ist bei leichter Herzschwäche noch möglich?
Meinem Mann wurde leichte Herzschwäche diagnostiziert. Die Ernährung werden wir jetzt entsprechend umstellen. Bisher ist mein Mann etwas ...
- Herzmuskelschwäche mit 24 - wo soll das hinführen?
Ich Weihnachten 2011 mit einem Puls von 160 und Kreislaufbeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Nach 3 Wochen Untersuchung stand die ...
- Lebenserwartung im Stadium 3
Hallo, kann mir einer sagen, was für eine Lebenserwartung man bei einer Herzinsuffizienz im Stadium 3 hat? Es ist gerade ...
- "Plötzliche" Herzinsuffizienz mit 38 ohne Vernarbungen
Hallo ihr Lieben, vor drei Wochen bekam mein Mann nachts plötzlich keine Luft mehr. Er kam sofort ins Krankenhaus, dort stellte man eine ...