Hallo Privat 1983,
Bei mir würde letztes Jahr 21 alkoholbedingte Leberzirrhose Child C festgestellt. Ich bin mit Aszitis und Gelbfaehrbung der Haut und Augen ins Krankenhaus gekommen. Dort wurde ich am naechsten Tag punktiert... Ich habe dadurch ca. 3,5liter Flüssigkeit verloren. Habe dort sofort Antibiotika bekommen ueber Infusion, Entwaesserungstabletten, Schilddrüse Medikamente, Kalium und Vitamintabl. Mein Gewicht Betrug 44 Kilo und gegessen habe ich so gut wie nichts.
Nach der Entlassung fühlte ich mich sehr alleine gelassen von den Ärzten. Ich habe dann nach einigen Recherchen eine Klinik gefunden, die auf Infektionen und Lebererkrankungen spezialisiert ist.Meine Werte sind inzwischen besser geworden. Meine Leber ist von dekomprimierter in eine komprimierte zurück gegangen. Ich trinke bis heute keinen Alkohol, was das wichtigste ist. Und auch mit der Ernährung klappt es besser obwohl ich mir leider z. Zt. etwas viel Suesses gönne. Das muss wieder besser werden. Alles im allem war es eine Schockdiagnose mit Ankündigung. Ich habe jahrelang Alkohol getrunken. Früher oder später holt dich das ein. Das Wichtigste ist wirklich die Alkoholabstinenz. Alles andere kommt danach. Mit der Ernährung kann man viel machen aber mach dich damit nicht verrückt. Zuviel Suesses ist nicht gut, aber das ist ja bekannt. Anseviel Gemüse, gerade grünes, Geflügel und Fisch. Auch Rote Beete sind gut. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. Gruß und alles Gute...