Hilfe für Opfer von Stalking

Warum trauen sich Stalking-Opfer oft nicht, polizeiliche oder anwaltliche Hilfe zu suchen?

Antworten (6)

Phil, auch du kannst dich gerne melden.

Gruß Larissa

Hallo Ramona,

ich weiss dein Post ist sehr lange her, aber vielleicht erreiche ich dich auf diesem Wege noch. Mir geht es genauso. Ich kann dich gut verstehen. Wenn du das hier liest, melde dich doch bitte mal.

Stalking in Österreich / NÖ

Hallo,

ich Philipp 35 habe vor geraumer Zeit versucht ein Spiel / Demo zu erstellen, wurde bei meinen Aufnahemn scheinbar abgehört, da man anscheinend was aus meinen Fenster hören konnte und seither werde ich von unzähligen Autos an jeden Ort dieser Welt verfolgt. Mittlerweile weiss ich nicht mehr was ich tun soll, lebe wuasi seither in Angst. War schon bei der Polizei aber die sagte mir ich solle es über einen "längeren Zeitraum" aufnehmen... das hilft mir aber unmittelbar nichts. gehe ich aus dem Haus um einzukaufen, werde ich schon schon ein paar verfolgt, habe mit bereits alle Kennzeichen aufgeschrieben, doch wie kann ich am besten vorgehen? Kann mir wer bitte einen Tipp geben oder hat jemand mit soetwas Erfahrung? Wäre für jede Hife dankbar!

MFG

Puschel_66

@ramona
hoffe Deine Sache ist überstanden! Aber so wie Du es darlegst, gerade über diese Zeit und mit der Intensität ist das, entschuldige bitte, nicht sehr glaubwürdig! Sorry das so sagen zu müssen ...

@Ninii
@All
Ja leider gibt es vermehrt Stalking und es ist ein Straftatbestand!
Das Problem: keine oder nur unzureichende Beweise / Dokumentation!
Das zu dokumentieren bedarf es am Besten einer 3. Partei, die unparteiisch ist wie eine Detektei! Die Maßnahme hieße in dem Fall: Gegenobservation.
Als ersten preiswerten Schritt könnte man sich selbst eine Dashcam mit GPS und genügend Speicher als Rückkamera einbauen. ABER bitte etwas versteckt!!! Nach einiger Zeit und Auswertung des Materials würde ich Dies einer Detektei präsentieren und sich beraten lassen. Hatte schon mehrfach an solchen Fällen erfolgreich gearbeitet ... mache Dies aber nicht mehr.
LG

Dem kann ich mich nur anschließen, mir geht es seit gut 4 Monaten so..
Ich habe denn Mann zweifach bei der Polizei angezeigt, solange er mich nicht bedroht oder körperlich angeht kann die Polizei da nichts ausrichten.
Das Einzige was u.U helfen könnte ist eine einstweilige Verfügung die man beim Familiengerricht gegen den Stalker beantragen kann.

Weil man dort unter Umständen keine Hilfe erwarten kann. Ich persönlich habe seit 8 Jahren einen Stalker am Hals. Er lässt mich beobachten und hinter mir herfahren. Zu jeder Zeit, täglich. Reiner Psychoterror. Ich bin zu fast allen Ämtern, die mit Stalking zu tun haben. Da er aber professionell über Dritte arbeiten lässt, habe ich keine Hilfe zu erwarten. Für mich ist das alles sehr schwer und ich kann es auch nicht nachvollziehen.Eine Observation ist in meinem Fall das einzige. Die kann ich mir aber nicht leisten.

Einen lieben gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema