Der Ex als Stalker

ICh bin seit über einem halben Jahr mit meinem neuen Freund zusammen, der früher nur ein Freund von mir war. Mein Ex konnte als Schluss war schon nicht akzeptieren, dass ich ihn nicht mehr will, hat mich vor meiner Wohnung aufgesucht, vor der Arbeit, ist mir hinterhergefahren um mich zum reden zu zwingen, Drohungen und solche Dinge. Aber seit er weis, dass ich mit meinem neuen Freund zusammen bin, passieren dauernd Dinge, von denen ich weiß, dass er sie war, aber beweisen kann ich es nicht. Mein Freund seine Reifen waren mit Nägeln versehen, er hat mich fast umgefahren (er meinte es wäre ausversehen gewesen), mein Freund seine Bremsleitung war abgeschraubt (mein Ex ist KFZ-ler). Mein Freund sieht die Sache viel lockerer als ich, meint die Polizei kann eh nichts machen, wir auch nicht, er wird schon aufhören. Aber ich glaub nicht dran und ich habe Angst. Mehr um ihn als um mich, aber ich komm schwer mit der Situation klar.
Mein Ex wohnt auch noch genau gegenüber von mir in der Straße. Aber ich kann im moment nicht umzienen Geld & Arbeitstechnisch.
Habt ihr eine Idee wie man damit am besten umgeht? Ich bin echt am verzweifeln.

Themen
Antworten (1)
Selbst gestalkt

Da kannst du wenig tun. Ich hab auch Probleme mit meinem Ex und das einzige was mir geholfen hat, war ihn als kameratsch. Freund in mein Leben zu integrieren, damit nicht alles eskalliert, aber er hat meinen Freund vergrault. Ich bin solo. Dein jetziger Freund sollte das nicht zu lax nehmen und vorsichtig sein. Aber lass dich nicht unterkriegen. Deshalb schreib ich dir. Du kannst wenigstens mit mir reden. Vielleicht fällt uns was ein, was dir hilft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema