Mann aus Fitnessstudio verfolgt mich - wie soll ich mich verhalten?

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich gehe ins Fitnessstudio und da ist ein Mann (Anfang 50), der mit mir immer ca. 5 Minuten geplaudert hat. Ging um ganz alltägliche Dinge.

Nun seit ca. zwei Wochen verfolgt er mich.
Es fing alles mit einem „Zufall“ an, als er mir hinterhergefahren ist. An der Ampel blieb er neben mir stehen und tat so, als wäre nichts passiert. Ich dachte nicht weiter nach.

Eine Woche später taucht er wieder „zufällig“ auf.. Zwei Tage später läuft er morgens vor meinem Haus lang und tut wieder so, als wäre es Zufall.
Er muss mir also einmal gefolgt sein, als ich nach Hause gefahren bin. Habe so getan, als würde ich ihn nicht sehen.

Dann wieder zwei Tage später das gleiche. Diesmal läuft er direkt auf meiner Seite vom Weg lang und wieder so überrascht, dass wir uns sehen.

Es macht mir wirklich langsam Angst, auch wenn er nicht „schlimmes“ sagt. Ich bin nun mittlerweile ziemlich kühl und kurz angebunden, wenn ich auf ihn treffe..

Wie soll ich mich verhalten, dass es nicht noch schlimmer wird? Kann ihm ja nicht verbieten, sich auf eigene öffentlichen Straße aufzuhalten bzw. ihm unterstellen, dass er mich stalkt.

Danke im Voraus für eure Antworten..

Themen
Antworten (1)
Keine Angst

Hallo, Anne,

das klingt schon sehr besorgniserregend und ist auch wirklich nichts "Harmloses", auch wenn er dir nichts tut, sondern dich "nur" sehen möchte.

Je nachdem, wie stark du dich fühlt, solltest du entweder - im Fitnessstudio etwa, damit du nicht alleine bist - klar machen, dass du dich gestalkt fühlst und er damit aufhören soll oder, falls es partout nicht aufhört, direkt zur Polizei gehen.

Du kannst ihm natürlich nicht verbieten, auf einer Straße zu gehen aber wenn es nicht gerade dein Nachbar ist, hat der Zufall irgendwo auch Grenzen! Dagegen gibt es Gesetze und Angst muss wirklich niemand haben müssen.

Ich hoffe, es wird alles gut und wünsche dir viel Kraft, da ich weiß, wie unangenehm und beunruhigend so etwas sein kann.

lg, Lari

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema