Psychoterror von der Ex

Hallo zusammen,
Ich bin nun seit ca. 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir sind super glücklich und alles ist gut, nur hab ich relativ früh gemerkt, dass mein Freund sehr unsicher ist. Irgendwann, nach etlichem nachbohren, packte er dann die Story über seine Ex aus. Die beiden sind zwar bereits seit über 3 Jahren getrennt, aber es bzw. sie scheint ihn immernoch zu verfolgen. Die ganze Story ist so komplex, dass ich hier in der Kürze gar nicht alles wiedergeben kann, nur so viel: sie hat ihn damals immer beschimpft, ihm unterstellt fremd zu gehen und ihn sogar körperlich misshandelt. Einmal hat sie ihn mit einer Flasche niedergeschlagen und geprügelt, wobei er eine Verletzung am Trommelfell erlitten hat. Als er soweit war sich von ihm zu trennen, wurde es noch schlimmer. Sie hat gesagt, sie würde ihn anzeigen und behaupten er hätte ihre 3Jährige Tochter missbraucht wenn er nicht bei ihr bleibt. Mit Hilfe seiner Familie hat er es dann doch geschafft sie zu verlassen und ist ausgezogen. Er hat all sein Hab und Gut und seinen Hund zurück lassen müssen, weil sie gedroht hat ihn wegen Diebstahls anzuzeigen. Er hatte damals die komplette Einrichtung sowie den Hund bezahlt, aber hatte ihr das Geld zum Kauf immer Bar gegeben, das sie Hartz 4 bezogen hat. Somit gibt es keinen Nachweis, dass es sein Eigentum ist. Sie hat ihn nach dem Auszug per Handy weiter terrorisiert und als er ein paar persönliche Dinge abholen wollte, hat sie ihn im Keller eingesperrt, bis seine Mutter ihn dort rausgeholt hatte. Nichts von alldem hat er der Polizei gemeldet, aus Angst, sie würde ihre Drohung bezüglich der Missbrauchsanzeige wahr machen. Er hat sie verlassen und alle seine Nummern geändert um ihr zu entgehen. Dann war einige Zeit Ruhe und nun fängt der Terror von neuem an. Seine Ex hatte geschworen, seine Zukunft und alle seine Beziehungen zu zerstören. Sie meldet ihn immer wieder mit seiner E-Mailadresse bei irgendwelchen Datingportalen an, um uns auseinander zu bringen. Sie hat es geschafft seinen Facebook-Account zu hacken und hat dafür gesorgt, dass er gesperrt wird. Wir haben leider keine genauen Beweise, dass sie es war, aber mein Freund sagt, sowas hätte sie schon damals gemacht. Ich weiß ja auch, dass das verglichen mit den vorherigen Taten alles nur Lapalien sind, allerdings ist mein Freund völlig fertig. Hinzu kommt, dass wir vor knapp 2 Wochen eine gemeinsame Tochter bekommen haben und nun hat er Angst, dass sie uns beim Jugendamt anschwärzt oder sowas. Er möchte sogar auf das Sorgerecht verzichten, weil er denkt er könnte sich und uns so besser vor ihr schützen. Ich kenne seine Ex nicht persönlich, sondern nur von seinen Erzählungen und denen seiner Familie, aber sie scheint echt völlig irre zu sein. Ich würde ihr alles zutrauen. Meint ihr, dass das alles reicht für eine Strafverfolgung, oder dass wir das aushalten müssen? Vielen Dank für eure Antworten

Themen
Antworten (1)

Hallo Laniii31,

Wendet euch mal an den "Weissen Ring", die bieten eine Beratung für solche Fälle an. Zudem könnt ihr euch auch direkt an die Opferschutzhilfe der Polizei wenden. Ihr müsst euch das nicht gefallen lassen und die Gesetze gegen Stalking wurden massiv verschärft.

Wünsche euch, dass ihr bald in Ruhe leben könnt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema