Ich komme nicht von meinem Stalker los

Seit 4 Jahren ist es immer das selbe...
Ich hatte mich getrennt, weil ich zu wenig Freiraum hatte. Danach wurde nochmal gesprochen, man verstand sich gut. Es kam zum Sex. Immer und immer wieder lief das so. Nur dass zwischendurch immer seltsamere Verhaltensweisen dazu kamen... Von ständigen Botschaften an der Haustür, verschiedene Nummern (insgesamt ca 30) die blockiert wurden trotz mehrmaligem Nummernwechsel, unzählige Profile bei Facebook, besuche in der Nacht - 2 mal dass er sogar vor der Tür geschlafen hat, handgreiflichem gemenge...
Es ist soviel passiert aber ich kann ihn nicht hassen. Ich war beim weißen Ring, habe da mit meinem Berater schlechte Erfahrung gemacht und eine richtige Distanz konnte nie hergestellt werden (Arbeitsplatz, Umfeld).
Irgendwann ging es mir gesundheitlich aus anderen Gründen 2 Jahre schlecht und er hatte leichtes Spiel sozusagen. Es war mir lieber dass er Kontakt zu mir suchen darf, als dass ich mich den entgegen stelle. Meine gewissheit sah so aus, dass ich ohnehin niemanden mehr finden würde der mich so liebt wie ich bin. Und ich war ja auch gar nicht frei dafür Gefühle zu entwickeln. Das duldete das ganze und es verschaffte mir ruhephasen. aber als ich nicht mehr so funktionierte wie er das wollte, kehrten die Nachrichten jeglicher Art wieder. Vorwürfe, Drohungen, liebesbotschaften.
Als ich nicht mehr mit ihm reden wollte und "alles gesagt war(zum xten mal) ", bekam ich einen Suizidbrief. Das hat auch mit dann endlich den letzten Rest gegeben. Das wissen darum dass das show ist und die Unsicherheit was passiert, wenn es doch keine ist?! Da war klar - das wird kein gutes Ende nehmen-einer von uns beiden geht kaputt.

Ignoriere ihn seitdem seit 3 Monaten komplett, das nutzte rein gar nix. Bin jetzt wieder zum weissen Ring, war auch beim Amtsgericht aber mit fehlt die Kraft mich zu wehren. Leider kommt dazu ich kann nicht sauer sein, ihn nicht hassen. Das Gefühl von dem Abend des suizidbriefs ist weg. Ich hätte so gerne Harmonie oder zumindest keinen Stress. Ich fühle mich mittlerweile total krank und verspüre bei seinen netten Nachrichten den Impuls tatsächlich mit ihm das ganze klären zu wollen, so wie er möchte.

Ich sehe mich nicht in der Lage mit dem ganzen zu konfrontieren, aber ebenso wenig einen Schlussstrich zu ziehen.
Die Frau vom weißen Ring sagte mir dass das nicht unüblich ist. Kennt das jemand von euch? Gibt es etwas was euch geholfen hat?

Themen
Antworten (2)

Hallo! Ist das Thema bei dir noch aktuell? Habe dasselbe erlebt. Mein Exfreund hat erst mit dem Stalking aufgehört, nachdem ich in eine andere Stadt gezogen bin und ihn ignoriert habe. Ein Jahr lang hatte er mir noch geschrieben und versucht mich anzurufen, bevor er dann irgendwann aufgegeben hat und sich ein neues Opfer gesucht hat. Ich hoffe dir geht es gut! Lg

Robin Norwood

Vielleicht hilft dir das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" von Robin Norwood. Sie beschreibt erklärt ziemlich gut, was du gerade durchmachst. Es gibt auch ein zweites Buch von ihr "Briefe von Frauen die zu sehr lieben". Zunächst empfehle ich dir aber das erste Buch. Ich denke es kann dir helfen, was sie schreibt und selbst durchlitten hat. Alles Gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema