Was tun, wenn die Stalkerin die eigene Mutter ist?
Hallo,
ich werde von meiner eigenen Mutter belästigt. mein freund und ich wohnen zusammen mit unserer 2-jährigen Tochter zur Miete. Meine Eltern wohnen ebenfalls zur miete ein stockwerk unter uns. es ist so, dass meine mutter mich auf schritt und tritt verfolgt. versteckt sich hinten bäumen etc. droht mich fertig zumachen, mir mein kind wegnehmen zu lassen etc. es hat auch mehrere angriffe meiner mutter gegeben, die ich auch angezeigt habe. sie dreht den spieß nat. um. zeugen habe ich keine. ich war mittlerw. beim Anwalt. der spricht von einstweiliger verfügung u. unterlassungsklage. aber wie funktioniert das, wenn man in einem haus wohnt? ausziehen geht nicht so schnell. haben zeitmietvertrag. vermieter weiß bescheid, tut aber nichts. sagt wir müssen da selbst durch, weils unsere familie ist. wir wissen nicht mehr weiter. ich kann kaum noch aus dem haus, weil meine mutter mir sofort auflauert und mich beschimpft und mich bedroht. in massivster weise. die polizei sagt, sie können da auch nichts tun und wir sollen ausziehen. wir suchen zwar, haben aber noch 3 Pferde hier am haus. die meine mutter übel misshandelt. ich bin den ganzen tag mit meiner kleinen Tochter alleine. meine mutter arbeitet nicht und ist ebenfalls zu hause. ich kann mit meinem Kind nichtmal über den hof, ohne von meiner mutter angegriffen zu werden. Sie steht immer einfach hinter mir, egal wo ich gerade bin. Dann sagt sie, ich bin der Teufel und mein Kind die Ausgeburt Satans und dass er mich holen wird und dass Gott sich mein Kind holt, dafür wird sie schon sorgen. Ich habe mittlerweile riesige Angst, gehe nur noch mit Begleitung aus dem haus und ansonsten schließ ich mich mit meinem kind ein. meine mutter hat meiner Kleinen letzte Woche gesagt, als sie auf dem Balkon mit Kreide gemalt hat, dass sie sich einen stuhl nehmen soll und davon auf den tisch klettern soll, dann würd die Oma sie auffangen. ich habe solche Angst, dass die "Oma" meinem Kind was antut.
Kann mir jemand helfen, wie das rechtlich innerhalb einer Familie abläuft?
Haben wir mit so einer Klage überhaupt Chancen und mit welchen Kosten muss ich rechnen. Meine RS sagt, innerhalb der Fam. bezahlen sie nichts. Krieg ich Prozeßkostenhilfe?
Denn selbst wenn wir jetzt eine andere Wohnung gefunden haben, wird uns meine Mutter nicht in Frieden lassen. Sie hat mir gedroht, dass mir das Kind weggenommen wird und wenn das nicht klappt droht sie, dass sie dafür sorgt, dass der "liebe Gott" meine Kleine bekommt. Meine Mutter lauert mir einfach ständig und überall auf. Sagt mir, sie will nur, dass ich sage, dass ich sie lieb hab. Bei meinem Vater liegt eine festgestellte Schizophrenie vor, so dass ich von ihm nichts zu erwarten habe. Im Gegenteil. Er unterstützt meine Mutter in all ihren Vorhaben.