Stalking kein Ende

Hello liebe Community
Ich werde seit zwei Jahren gestalkt. Die Person ist mein alter Nachbar und mit ihm hatte ich nie eine Beziehung. Vor einem halben Jahr habe ich ihn angezeigt bei der Polizei und habe ein Annährungs- und Kontaktverbot erlassen. Jedoch hört der Stalker nicht auf. Er wurde schon mehrfach von der Polizei mitgenommen, ich hab ihn mehrfach angezeigt und vom Gericht hat er Geldstrafen bekommen. Jedoch bringt es ihn nicht dazu Aufhören. Ich weiß nicht was ich noch tun soll ich bin psychisch am Ende.

Themen
Antworten (2)
@Momoo

Ich hatte eine ähnliche situation mit meinem nachbar.
ich habe ihm zuerst im freundlichen ton gesagt das wir gerne ein paar worte wechseln können aber mehr nicht, dann habe ich es ihm ironisch gesagt, zum schluß im deutlichen tonfall das er mich nervt und mich in ruhe lassen soll - geändert hat sich nichts. ich will nicht weiter darauf eingehen, aber es war nicht angenehm. die polizei konnte nichts machen weil es nicht strafbar ist sich "zufällig" zu begegnen.
ich bin dann dazu übergegangen ihn gar nicht zu beachten, wie luft zu behandeln, seitdem habe ich ruhe. wir begegnen uns manchmal, er grüßt mich, aber von mir kommt keine reaktion. er existiert für mich nicht mehr!
das ist sicher alles viel leichter geschrieben als getan, aber ich war damals an einem punkt wo ich mir keinen anderen rat mehr wußte, und das ergebnis hat mir gezeigt das ich das richtige gemacht habe.
ich wünsche dir viel glück und kraft!

Hallo Momoo

Hallo Momoo, kannst du nicht wegziehen? Zumindest in eine andere Wohnung oder aber besser noch in eine andere Stadt? Hast du Freunde, die vorbeikommen und dir helfen können? Hast du schon mit einer Frauenberatungsstelle in deinem jetzigen Wohnort Kontakt aufgenommen? Lass dir auf jeden Fall helfen. Alleine gegen solche Angriffe anzukommen ist schwer und bringt oft nicht viel. Alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema