Hilfe, laufe nach links obwohl ich grade laufe

Hm... beim letzten Spaziergang dachte ich dass ich ganz normal gradeaus laufe. Dann bin ich gestolpert und habe gemerkt dass ich mit meinen Beinen quer nach links gelufen bin. Ist das Schwindel?
Paar Tage später beim Geschäftsessen war mir als ob plötzlich mein Kopf nach links auf die Schulter von meinem Sitznachbarn fällt. Bin dann aufgeschreckt aber es war wohl gar nichts. Hatte nur das Gefühl als ob mein Kopf abgeknickt wäre.

War jetzt schon beim Neurologen aber Gleichgewichtsstörungen habe ich nicht und Fühlen kann ich alles normal.

Wisst ihr was das sein könnte? Ist das auch Schwindel und wenn ja was für einer?

Vielen Dank im voraus! Maria

Antworten (2)
Wackelig laufen

Hallo, genau das beobachte ich seit einigen Wochen bei mir. Ich laufe oft nicht mehr eine grade Linie. Und dann am letzten Samstag plötzlich totaler Schwindel. Der Schwindel ist jetzt (Donnerstag) wieder fast weg, aber das gradeauslaufen ist noch ein Problem, wie bei Ihnen geschildert. Ein Problem vermutoich des Gleichgewichtsorgans im Ohr und ich bezweifle, dass eine UNtersuchung zu sinnvollen Ergebnissen kommen wird. Versuchen Sie es mal mit Aspirin (>60mg) am Morgen, Sport zum Hochtriben des Kreislaufes und beobachten Sie sich dann genau!

Also aufpassen, dass das nicht zum plötzlichen Schwindel wird!

In einem anderen Forum habe ich eben zum Thema folgendes eingestellt;
Hallo,
das mit dem Schwindel ist eine schlimme Sache. Vor ein paar Jahren, ich saß am Computer, ging der Bildschirm links raus aus meinem Gesichtsfeld. Augen zu und er war wieder da – und lief wieder nach links unten weg. Also bin ich aufgestanden, starke Schwindel und auf allen Vieren die Treppe rauf in die Wohnung. Es wurde immer schlimmer. Hinzu kam Kotzen. Ich habe mir nie vorstellen können, wie schlimm Kotzen sein kann! Das ist außerhalb jeder Vorstellung!
Also hat mein Sohn den Krankenwagen geholt, weil ich Angst hatte, das sei ein Schlaganfall – oder sonst was schlimmes.
Die Leute vom Krankenwagen wussten sofort, was los war und brachten mich ins Krankenhaus Rechts der Isar. Dort wurde ich an einen Tropf gehängt, Kortison, und ins Bett gesteckt. Das Gleichgewichtsorgan im Ohr war die Ursache.
Alle möglichen Untersuchungen. Rumgewirbelt. Den Gehörnerv untersucht und was man sonst noch so machen kann. Kein Ergebnis. Nach 3 Tagen konnte ich wieder nach Hause gehen. Ursachen unbekannt.

Letzten Samstag dann plötzlich wieder! Also wieder Angst vor einem Schlaganfall, denn ich bin jetzt 77 Jahre „jung“. Wenn ich den Kopf bewegte, drehte sich das Zimmer. Wenn ich mir die Schuhe zubinden wollte, bin ich umgefallen. Etwas war mir schlecht im Magen, aber nicht so schlimm wie damals. Blutdruck eigenartig: oberer Wert zu hoch, unten, na ja, z.B. 170/70, 90/45. Vorher hatte ist stabil um die 135/85. Probleme mit dem Schwindel bestand nur, wenn ich den Kopf gedreht oder gesenkt habe. Also wieder eindeutig das Gleichgewichtsorgan im Ohr.

Dann bin ich auf mein Rennrad gestiegen, wollte so den Kreislauf hochziehen und alles war wieder ok! Olla! Also hilft Förderung der Durchblutung! Also habe ich 2 Aspirin am Morgen und eine am Abend (je 350mg) genommen, um durch dünneres Blut eventuellen Dreck besser aus dem Körper zu kriegen (Selbstdiagnose, hab ich mir so ausgedacht), und jeden Morgen dann aufs Rennrad und die letzten 3 Tage zusätzlich mit einem Kajak unterwegs. Nur hat das so in etwa bis Mittag gehalten. Dann ging es wieder los mit dem Schwindel. Aber: Fahrrad stramm fahren hat geholfen, Aspirin hat geholfen, aber jeweils nur für ½ Tag. Keine Probleme beim Fahren mit dem Rad! Aber beim Schwimmen war es wieder schlimm, wenn man von Brustschwimmen auf Rückenschwimmen ging und den Kopf dabei drehen musste.

Jetzt nach 5 Tagen geht es wieder, ohne Aspirin. Beim Laufen bleibe ich nicht auf der graden Linie, aber das stört wenig. Ganz weg ist es noch nicht, aber annehmbar. Zum Arzt gehe ich nicht, denn ich kriege immer nur zu hören, alles sei mein Alter und damals im Krankenhaus hat man auch nichts gefunden. Ich hoffe, das ist so richtig!

Mein Blutdruck ist immer noch eigenartig und ich zweifle an den Messgeräten. 125/75 – 190/110 – 90/45 und alles innerhalb von Minuten gemessen. Der Puls ist und war die ganze Zeit stabil und ruhig, keine Aussetzer.

In diesen Tagen hatte ich weitere Leute getroffen, die exakt das gleiche Problem hatten! Sicher, es kann das extreme Wetter mit beeinflusst haben (Montag/Dienstag waren es über 30 Grad) und der Kreislauf war schon strapaziert. Blutdruck schwankend zwischen 145/80 und oft 100/50, ein mal 90/45, was nicht normal ist. Aber Kreislaufprobleme haben Menschen auch sonst! Hier wurde viel von einem Virus geredet. Könnte was dran sein! Aber Aspirin und Rennrad waren eine gute Medizin!
Ich hoffe, ich konnte einigen hier ebenfalls helfen. Ciao!

Es gibt ein Forum

www.schwindel-selbsthilfe.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema