Trotz ausreichendem Trinken Schwindelgefühle bei Hitze - was kann die Ursache sein und was hilft?

Seit diesem Jahr habe ich plötzlich Schwindelgefühle bei Hitze. Ich achte sehr darauf, genug zu trinken, aber es hilft nicht wirklich. Was kann die Ursache dieser plötzlich auftretenden Beschwerden sein und was kann helfen? Danke vielmals für jede Info dazu. Gruß, MopsMamma

Antworten (2)
Schwindelgefühle bei Hitze

Bei extremer Hitze hilft oft nur das ausreichende Trinken nicht, man sollte zusätzlich kühlende Umschläge machen.

Am besten ist es, sich ein Handtuch schön nass zu machen und das in das Genick legen, so sorgt man auch den Schwindelgefühlen vor.

Puhh, hab ich ehrlich gesagt noch nie von gehört, aber hört sich echt nicht gut an. Frag doch mal deinen Hausarzt um Rat. Vielleicht liegt es auch weniger an der Hitze als an der Sonne. Schon mal auf Sonnenallergie untersuchen lassen?

Mehr fällt mir auf Anhieb leider auch nicht ein. Wünsche dir auf jedenfall, dass es sich wieder bessert. Momentan ist ja zum Glück nicht mehr viel mit Hitze ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren