Wie wird Schwankschwindel behandelt?

Seit einigen Tagen leide ich unter Schwankschwindel und habe auch leichte Sehstörungen. Zu welchem Arzt sollte ich da wohl gehen und wie wird das dann behandelt? Wer hat Erfahrungen damit gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Cyana

Antworten (2)

Schwindel, Seh- und Hörschwäche können auch psychische Ursachen haben, denen man sich gar nicht so bewusst ist. Auf jeden Fall sollte man versuchen sich ersteinmal Ruhe zu gönnen.

Schwindel

Bei auftretenden Schwindelgefühlen sollte man ersteinmal den Hausarzt aufsuchen. Es kann sich um eine Gleichgewichtsstörung handeln, die durch das Innenohr ausgelöst wird, aber auch Hormonschwankungen bei Frauen in den Wechseljahren können eine Ursache für Schwankschwindel und Sehstörungen sein.

Eine Blutuntersuchung wird der Hausarzt sicher vornehmen und dann entsprechend an einen Facharzt überweisen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren