Kann Schwindel und Üblekeit psychisch bedingt sein (Liebeskummer)?

Meine Freundin (siebzehn Jahre) ist ganz unglücklich verliebt. Ihr ist das irgendwie auf den Magen geschlagen und leidet oft unter Erbrechen. Nun sind auch noch starke Schwindelanfälle mit Schweißausbrüchen dazu gekommen. Kann das eine psychische Reaktion wegen Liebeskummer sein oder liegt da was anderes vor, was meint ihr? Danke schon mal vorab. Gruß, Panda

Antworten (3)

Hat sie wirklich "nur" Liebeskummer, oder ist sie vielleicht wirklich krank, zum Beispiel magersüchtig?

Ich denke, wenn man einen Schock bekommt, weil man zum Beispiel erfährt, dass der Freund einen betrügt, dann kann man schon mit solchen körperlichen Symptomen darauf reagieren. Aber nur in der allerersten Zeit, und nicht noch Tage oder Wochen später.
Deine Freundin sollte zu einem Arzt gehen. Wenn nichts Organisches vorliegt, sollte man vielleicht auch an einen Therapeuten denken.

Ist sie vielleicht schwanger?

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn ich was von Erbrechen und Übelkeit höre, denke ich natürlich sofort an eine mögliche Schwangerschaft...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema