Können Schwindelattacken durch lange Flugreisen entstehen?

Gestern sind wir von einem vierwöchigem Aufenthalt aus Südafrika zurückgekommen. Bereits nach dem Hinflug hatte ich merkwürdige Schwindelgefühle, die jetzt aber nach dem Rückflug noch schlimmer wurden. Da ich vor zwei Monaten einen Gesundheitscheck ohne Befund bei meinem Doc gemacht habe, kann ich mir dieses Schwindelgefühl nicht erklären. Kann das tatsächlich mit den langen Flugreisen zusammenhängen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Dragon

Antworten (1)
Schwindelgefühl nach langem Flug

Ich denke, dass dies mit dem Luftdruck im Flugzeug zusammenhängen könnte. Bei mir ist es auch so, dass ich bei einem längeren Flug leichte Kopfschmerzen und Schwindelgefühle habe. Da ich ansonsten gesund bin, führe ich das auf den Langstreckenflug zurück.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren