Hilfe mein Sohn hat Migräne seid 1 Jahr mit täglichen Erbrechen Kopf & Bauchschmerzen und Übelkeit
So ihr lieben bin wieder da, war ganz schön anstrengend auch das laufen vom Bahnhof bis hin und im dunklen wieder zurück, der Oberarzt hatte eigentlich nicht so viel Zeit aber
wir haben dann doch genau 1, 5 Stunden ein Gespräch und Untersuchungen gahabt.
Also der Arzt kennt ja Justin und mich schon und ich muss sagen ich bin soooooo froh das er heute
für uns so viel Zeit sich genommen hat, er hat in sowas vo dicken Büchern gelesen um ein Medikamet zu finden, denn er sagte das es bei ihm sehr schwierig wäre.
Er wollte auch erst ein Antidepressiva für Justin verschreiben weil er sagte das er sehr mit Depressionen
schon zu tun hat (nach dem ich ihm auch erzählt habe wie er den Tag geweint hat usw)
Aber er hat sich dann doch für einen Beta Blocker entschieden, was auch Menschen bei zu hohen Blutdruck anwenden, der einzige Nachteil ist das sein Asthma da wieder kommen kann.
Nur haben so viele Medikamente so starke Nebenwirkungen das er sich bei diesem schon eher traut
das Justin zu verschreiben da er ja seid 1 Jahr nichts mehr hat.
Ich soll ihn jetzt jede Woche anrufen und bescheid geben wie es Justin geht und er soll jeden Abend eine Tablette nehmen und nach 1-2 Wochen 2 Stück zum Abend .
Ach ja auf dem Hinweg in der Bahn hat er auch wieder Kopfschmerzen gehabt und war wieder total Blass.
Seine Pupillen sind ganz groß und er soll davon müde werden , na mal sehen
.
So hier noch etwas was mir am Herzen lag und der Doktor hat dies dann geschrieben, denn ich kann ja nicht immer für eine Entschuldigung zum Krankenhaus zum Doktor fahren da dieser ja auch nicht
immer da ist und es für Justin auch zu anstrengend wäre.
Ärztliche Bestätigung
oben genannter Patient befand sich heute zu einer ambulanten Untersuchung in
meiner Sprechstunde.
Er konnte deshalb an diesen Tag nicht die Schule besuchen.
Derzeit bestehen noch häufige Episoden mit Kopfschmerzen und heftigem
Erbrechen (DD: komplizierte Migräne), welche für häufige Fehlzeiten in der Schule
verantwortlich ist.
Der Patient wird derzeit auf eine medikamentöse prophylaktische Dauertherapie eingestellt.
Die Wirksamkeit dieser Therapie kann sich unter Umständen erst nach einigen Wochen einstellen,
weshalb zumindest in den folgenden zwei Monaten noch mit Schulausfall zu rechnen ist.
so hier weiteres über meinen Sohn ich habe das alles aus meinen eigenen Forum noch mal kopiert denn alles noch mal neu schreiben schaffe ich einfach nicht noch mal bin so fertig zur Zeit.
sein Oberarzt der ihn ja jetzt seid 2 Wochen erst behandelt muss die Beta Blocker Tablette noch erhöhen vieleicht klappt es deshalb noch nicht das es aufhört, na ja und er selber und auch alle anderen die Justin jetzt behandelt haben sind ratlos da es eine sehr schwierige Migräne ist , so haben sie es bei noch keinen Patienten erlebt.
Heute auch wieder wir lagen um 20 Uhr im Bett und bis 20:30 hat er sich im Bett gequält und dann ging
es wieder los die Brecherei , gestern waren es 3 Stunden die er gebrochen hat und heute sind es auch schon wieder zweieinhalb stunden und es hat noch nicht aufgehört.
Auch helfen ihn diese Übelkeits Tabletten überhaupt nicht und daher kämpft er mit dieser Übelkeit und dem brechen.
also immer noch keine Besserung erst dachten wir es wird aber nein es wird einfach nichts , er hat
von 30 Tagen im November 29 Tage gebrochen und die Nebenwirkungen gehabt.
Es ist also sogar noch schlimmer geworden denn die anderen Monate hatte er sogar mal 1-2 Wochen mal ein bisschen Ruhe gehabt
(habe auf dem Kalender noch mal nach gesehen)
Morgen rede ich ja mit dem Arzt wie es nun weiter geht und was wir machen , wenn wir das eine Medikament doch probieren müssen dann werde ich wegen einen Krankenhaus Aufenthalt nach fragen denn dieses Medikament möchte ich 1-2 Tage nur unter Beobachtung geben denn da sackt alles im Kreislauf ab wen er das nimmt und es gibt zu dolle Nebenwirkungen.
Na ja schaut mal wie er heute aus sah , er hat gestern wieder bis 1 Uhr gebrochen er braucht jetzt schon fasst 4 Stunden bis alles weg ist und er schlafen kann.
Die Augenringe sieht man nicht so auf dem Bild
Durch das Medikament jetzt ist er auch leicht aufgeschwemmt im Gesicht
Also ich hatte euch ja schon mal etwas über Prismagläser erzählt, ich war doch mal beim Optiker und die Frau dort hatte mit ihm einen Test durch geführt und mir gesagt das Justin solche Gläser bräuchte denn nach seinen Beschwerden her hört es sich auch so an.
Also ich ging dann auch zu seiner Augenärztin erzählte ihr das und sie und die Sehschule Tante sagten das er diese nicht bräuchte, die sind aber auch nicht darauf ein gegangen das Justin seid über 1 Jahr jetzt aber dies Beschwerden schon hat.,
So nun gut, heute war ja die Uroma da und die weis ja sehr viel über Erkrankungen usw sie hatte auch mal damit zu tun, als wir heute darüber gesprochen haben und als sie zu Hause war hat es ihr einfach keine Ruhe gelassen mit Justin und schaute ins Internet.
Nun schaut mal was sie gefunden hat wenn man keine Prismagläser trägt und das trifft bis auf 2 dinge alles zu .
Also hier ich zeige mal kopiert mit Link aber bei
* geht ungern in die Schule
* hat Kopfschmerzen
* Bauchschmerzen
* Schwindel
* ist geräuschempfindlich
* ist aggressiv oder weint viel
* kann vorgezeichnete Buchstaben nicht exakt nachfahren
* ist unsicher und radiert oft
* kann nicht auf der Linie schreiben
* lässt Buchstaben beim Schreiben oder Lesen weg
* drückt mit dem Füller zu stark auf und kratzt
* vertauscht Buchstaben in der Reihenfolge
* verwechselt z.B. u und v, b und d, v und w, a und o
* lernt sehr spät, die Uhr zu lesen
* malt nicht gerne aus, bzw. malt über die Striche
* verwechselt Endungen
* liest ganz andere Worte, als auf der Vorlage gegeben sind
* kann nicht präzise mit der Schere ausschneiden
* träumt oft (schaut zum Fenster hinaus), ermüdet leicht
* hat Schwierigkeiten beim genauen Falten von Papier
* braucht sehr lange, bis es eine Aufgabe beginnt oder zu Ende führt
* kann sich allgemein nicht oder nicht lange genug konzentrieren
* lernt sehr spät, die Schuhe zu binden (und bekommt daraufhin vielleicht sogar Schuhe mit Klettverschluss)
* kann sich an bestimmte Dinge gar nicht erinnern
* eckt beim Rennen an (rempelt an)
* kann einen Ball nur schlecht fangen
* kann nicht gezielt werfen
http://optometrieonline.de/component/option, com_easyfaq/task, view/id, 17/Itemid, 204/
hier der Hauptlink http://optometrieonline.de/content/view/49/87/
bei[Häufige Fragen und dann bei Welche Symptome treten bei Kindern häufig im Zusammenhang mit WFS auf? zu finden
so Montag rufe ich gleich den Arzt an und mache einen Termin zum Gespräch klar denn das muss jetzt unbedingt gemacht und untersucht werden dann brauch er vielleicht nicht diese Starken Tabletten mehr die bis jetzt auch nicht geholfen haben.
Vom Erbrechen steht da zwar nichts aber da sagt die Uroma das dies bestimmt dazu gekommen ist da Justin das ja auch schon so lange und unbehandelt hat.
Na drückt mir mal die Daumen das es mit den Augen wirklich zu tun hat und man dies durch diese Gläser behandeln kann.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir hier auch schreibt vielleicht kennt ihr ja auch ein Kind oder einen Erwachsenen der mit
so etwas auch zu tun hat, Bauch, Kopfschmerzen , Übelkeit, Erbrechen und das jeden Tag über einen längeren Zeitraum so wie bei meinem Sohn