Hilfe, weiß nicht ob ich lesbisch bin

Hallo,
wie ihr oben lesen könnt weiß ich nicht ob ich lesbisch bin. Ich bin 19 Jahre alt und hatte noch keinen Freund. Im allgemeinen interessiere ich mich nicht für Jungs, grenze mich eher bewusst ab und kann nicht so ganz mit ihnen.
Alle meine Freunde finden etliche jungs/männer sexy usw. ... Ich irgendwie nicht.
Im allgemeinen finde ich Frauen deutlich attraktiver, achte auch mehr auf sie in der Umgebung etc. Gucke auch nur Serien mit 'hübschen' Hauptdarstellerinen, schaue sie mir auch gerne an. Auch lesbisch Szenen in Serien oder Filmen erfahre ich viel emotionaler.
In eine verguckt hatte ich mich glaub auch noch nie. Könnte aber daher kommen, dass ich allgemein keine Nähe zulassen geschweige denn Zeit dazu hatte darüber nachzudenken (personal stress, wenig Gefühle ranlassen, esstörung, usw...)

Mittlerweile geht es mit wieder besser, nun habe ich das starke gefühl lesbisch zu sein, da ich mich irgendwie besser fühle wenn ich daran denke es auszusprechen.
Wenn ich zurückblicke kann es schon sein, dass ich in der schulzeit mal für eine Lehrerin geschwärmt habe, auch für zwei Mitschülerinnen, habe das aber nie so richtig wahrgenommen (da mit mir selbst beschäftigt). Ich wollte einfach in ihrer Nähe sein, viel Zeit verbringen eher ohne sexuelles Interesse. Hat sich dann aber auch verlaufen, da ich das nicht spüren wollte.
Ich kann mir auch eine Beziehung mit einem Mädchen sehr gut vorstellen, sex inkludiert. Bin ich nun lesbisch?

Ach ja: habe auch ein Problem mit der Nähe von Männern, da ich immer irgendwie Angst habe, sie könnten mehr von mir wollen als nur Freundschaft.

Hilfe!

Antworten (3)
@kthy_99

Wie ist der Stand bei Dir?
Hoffe, Du hast in der Zwischenzeit, Dein inneres Gleichgewicht gefunden und eine Entscheidung getroffen.
Vielleicht hast Du auch in der Zwischenzeit, eine Nacht mit Deiner Freundin verbracht und kannst berichten, wie es war.
Bin auf Deine Rückmeldung gespannt und würde mich freuen.

Lieben Gruß und alles Gute,
Dirch

@kthy_99

Glaube, Du bist noch in der Findusphase.
Probiere es einfach mal aus.
Du findest bestimmt eine super Freundin, die Dir dann sagen kannst, ob Du auf Frauen, oder auf Männer stehst.
Frauen haben da eher ein Gespür als Männer.
Ein Kollege von mir, war verheiratet, hat 2 Kinder, bevor er gemerkt hat, dass er auf Männer steht.
Probiere es aus. Du bist noch jung und wirst es heraus finden.
Zum Glück, ist es heut zutage kein Problem mehr, wenn 2 Frauen zusammen leben.
Wünsche Dir viel Glück.
Gruß Dirch

Hallo kthy_99,
kann Frau es wirklich wissen, welche sexuelle Neigung sie hat? Ich finde es ist gar nicht so wichtig, weil es immer ich bin, egal mit wem ich zusammen bin oder Sex habe. Du fühlst Dich mit Frauen offensicht wohler. Dann versuche es einfach mal mit einer, wenn es Dir möglich ist überhaupt einen Menschen an Dich heran zu lassen. Dein Post hört sich eher so an, als wäre das das grössere Problem. Und bitte immer daran denken, du bist immer der selbe Mensch, egal, ob du lesbisch, bisexuell, heterosexuell oder einfach asexuell bist.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema