Hilft Acetocaustin?

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem eine Warze am großen Zeh des rechten Fusses. Ein Podologe, den ich deswegen aufgesucht habe, hat mir deswegen Acetocaustin empfohlen. Auf deren Internetseite steht, dass man die Haut um die zu behandelnde Warze mit einer Creme abdecken soll... ist die Anwendung denn schmerzhaft? Gibt's da Erfahrungen?

Danke!

Antworten (1)
Erfahrung

Hallo auch!

Die Vaseline, mit der man die Haut abdecken soll, dient als Schutz damit die Säure nicht die gesunde Haut auflöst sondern nur die Warze. Du schmierst quais die Creme um die Warze rum und machst da ein Becken damit die Säure da bleibt wo sie sein soll. Ob man andere Cremes auch nehmen kann wei sich nicht aber ich denke hauptsache Fett! Pflaster drüber und gut is. Ich hab das Mittel bei meinen Kindern verwendet, das ist absolut schmerzfrei!

Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema