Hilft Kupferspray wirklich gegen quietschende Bremsen?

Mein MTB fährt zwar sehr gut, aber sobald ich bremsen muss, quietscht es unerträglich. Fahrradöl hat nichts gebracht. Man gab mir den Tipp, es mal mit Kupferspray zu probieren. Was haltet ihr davon, für welche Radteile ist das zu verwenden und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Danke für euere Beiträge dazu.

Antworten (3)

Das ist wirklich ein Fall für die Werkstatt. Vielleicht ist die Posititon der Scheibe nicht okay und daher kommen die Geräusche.

Hallo! Kupferspray auf die Bremsen sprühen ist keine gute Idee! Dadurch verschlechtert sich nur die Bremswirkung, und das Quietschen bleibt wahrscheinlich trotzdem. Dein MTB solltest du in eine Fachwerkstatt bringen, damit die da mal die Bremsbeläge überprüfen bzw. gleich austauschen.

crisis

NEIN!

Bloß nicht!!! Damit verlieren deine Bremsen ihre Wirkung. Schau lieber nach wie es um deine Bremsen allgemein steht. Verschleiß führt oftmals zu dem Quietschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren