Hoden werden grösser wenn (?) ...

Ist es wirklich so (wie man sagt) dass wenn man länger sich nicht einen runterholt, einen Druck auf den Hoden verspürt?
Werden die Hoden wirklich voller (grösser) wenn man länger nicht SB macht?
Sind die Hoden der Männer (ab 20 Jahren) grösser weil sie weniger SB machen und somit die Hoden immer grösser werden, oder weil die normal so gross werden? Erfahrungsaustausch wäre nicht schlecht ;)

Antworten (10)
Videotechnisch echt?

Das Video aus Deinem Link ist in vielerlei Hinsicht irreführend: Erstens wurden zwei verschiedene Videos, die nichts miteinander zu tun haben, zusammenmontiert:

Das erste zeigt einen Mann, der seine (zugegebenermaßen riesigen) Eier schaukelt und sich dann hinsetzt, angeblich, um das erste Mal in seinem Leben zu masturbieren.

Das zweite zeigt übergangslos einen (anderen) Mann mit ähnlicher Behaarung und in ähnlicher Sitzhaltung (aber mit bei weitem nicht so großen Hoden wie beim ersten Mann), der eine große Menge von (angeblich) Sperma in vielen Schüben abgibt.

Das erste Video mit dem Eierschaukeln zeigt einen Mann, der seine Hoden mittels Pumping auf diese Größe gebracht hat. Da die Hoden aus sehr weichem und porösem Gewebe bestehen, kann man bei exzessiver Anwendung der Vakuumpumpe durchaus solche Abmessungen erreichen. Ein derart vergrößertes Hodengewebe würde aber nicht wesentlich mehr Spermien erzeugen als normale Hoden, da die Anzahl spermienerzeugender Zellen durch das Pumping nicht vermehrt wird. Es besteht eher die Gefahr, dass die Hoden durch das Pumpen in Mitleidenschaft gezogen werden (durch Verschlechterung des venösen Abflusses, Bildung von Krampfadern und ähnlichem) und irgendwann gar kein Sperma mehr produzieren. Auf die Menge der bei einer Ejakulation abgegebenen Samenflüssigkeit hat die Anzahl der Spermien, wie ich in meinem oberen Beitrag schon erwähnt habe, keinen Einfluss.
Dass diese Riesenhoden durch Pumping und nicht durch Enthaltsamkeit auf diese Größe gebracht wurden, siehst Du auch an dem Penis des Mannes, der auch durch Pumping geschädigt wurde: Die Vorhaut ist dick und ödemisiert; der ganze Penis wirkt "wurstig", wie es eben beim exzessiven Pumping auftritt.

Nun zu dem zweiten (Teil-)Video: Dieses kursiert schon seit Urzeiten im Internet, hat eine viel schlechtere Qualität (daran sieht man schon, dass es sich nicht um die gleiche Person handelt), und ist auch in dem Sinne gefaked, dass die Ejakulationen keine solchen sind. Es handelt sich um eine große Menge Kochsalzlösung, die vor der "Show" über die Harnröhre in die Blase gepumpt wird (nachdem vorher der Kandidat seinen Urin entleert hat). Bei den Wichsbewegungen entlässt der Mann dann willkürlich und schubweise die Lösung wieder, indem er seinen Blasenschließmuskel benutzt. Auch die Hoden dieses Mannes können auf diese Weise (oder durch Pumping) vergrößert worden sein.
Dass es sich bei den "Ejakulationen" nicht um wirkliche solche handelt, lässt sich auch ganz leicht an der Art der "Schübe" erkennen: sie kommen nicht stoßweise, wie sie durch die unwillkürlichen Kontraktionen der Muskulatur erzeugt würden sondern "schwallweise", und auch die Abstände zwischen den Schüben entsprechen nicht den natürlichen Abständen bei einer Ejakulation (ca. 0, 6 bis 0, 9 sek.), sondern sind viel länger.

Also Fazit: nicht alles glauben was man sieht, auch wenn es "videotechnisch" ungefälscht aussieht! ;-))

VG
marsupi

Marsupi

Hat das hier sehr ausführlich behandelt, und es mag auch stimmen was er schreibt und ich bin mir auch zu 200% sicher dass mein Beitrag gleich gelöscht wird wenn ich das hier schreibe aber, aber - und nebenbei bemerkt bin ich kein leichtgläubiger Mensch und erkenne durchaus den Unterschied zwischen echt und fake (egal ob nachträglich bearbeitet oder live getrickst) - aber wie könnte dann sowas zu Stande kommen?

[...]

kann das wirklich stimmen? weil für mich wirkt das zumindest videotechnisch echt...

wie auch immer weil ich wahrscheinlich bald gebannt oder so werde euch allen noch einen schönen Tag und auf Wiedersehen (oder auch nicht lol) :)

Schau mal

Ich glaube nicht das davon kommt also schau doch einfach mal

@ surtees

Der ausführlichen und fundierten Antwort von "marsupi" ist nichts hinzuzufügen. Wenn ich mal etwas länger nicht ejakuliere, verändern sich die Hoden in Größe und Umfang nicht. Dieses "zunehmende geile Gefühl" im Intimbereich in einem solchen Fall ist jedoch da.

Gern geschehen...

Aber nochmal zu MissMarieIsCurious:

Natürlich sind die Hoden alter Männer groß wie Fußbälle, was hast Du denn geglaubt?

Bei mir natürlich noch nicht; bin erst 47 und bei mir reicht es momentan nur zu Hühnereiern Kl. XL ;-)

Marsupi

WAS SUPIII!!! :) danke ;)

Hier geht ja einiges durcheinander...

Also 1.: In den Hoden werden in einem kontinuierlichen Prozess die Spermien (=Samenzellen) und das maskulinisierende Geschlechtshormon Testosteron produziert. Wohlgemerkt die _Spermien_, nicht das ganze Sperma!

2. In den Nebenhoden "reifen" die fertigen Spermien noch eine gewisse Zeit heran und werden dort "auf Abruf" gelagert. Werden sie nicht benötigt, wird ein Teil von ihnen wieder resorbiert, d.h. vom Körper abgebaut, weil sie sonst "zu alt" würden.

3. Sämtliche Sekrete, die bei der Ejakulation herausgeschleudert werden, werden hauptsächlich in der Prostata gebildet, sowie einigen kleineren Drüsen. Vieles davon entsteht erst bei sexueller Erregung. Daran liegt es, dass man bei sehr langer SB mit "Stop-and-Go"-Technik sehr viel mehr Sperma ejakuliert (im Vergleich zum Ejakulat bei einem "Quickie").

4. Während der sexuellen Erregung, also beim Sex oder SB, kommt es in der Genitalregion zu einer vermehrten Durchblutung. Dauert die Erregung sehr lange an, kann diese übermäßige Durchblutung zu einer Blutstauung führen. Übermäßige oder zu lange mechanische Reizung des Penis bei der Masturbation kann auch zu einer Lymphstauung in der Vorhaut führen (Haut wird "dick" und "unbeweglich", Verschiebung gegenüber dem Penisschaft schmerzt).

Das bedeutet, dass die Hoden nicht automatisch voller oder größer werden, wenn man keine SB betreibt. Und wenn, müsste es nur die Nebenhoden betreffen (s. Beobachtung von Krustenkaese). Aber da behilft sich der Körper ja auch durch Abbau überflüssiger Spermien.

Was passieren kann, dass langanhaltende SB (über 1-2 Stunden oder mehr) oder mehrfache SB ohne Ejakulation dazwischen zu einer Stauung führen kann, die sich in den Hoden als unangenehm bis schmerzhaft äußert (die sogenannten "blue balls"). Dieses Gefühl geht nur langsam wieder zurück (bei der Vorhautschwellung in 1-2 Tagen), und auch bei sexueller Entspannung durch Orgasmus stellt sich dieser dumpfe Schmerz dennoch nachträglich ein.

Dass man bei älteren Männern oft größere Hoden findet, liegt an gewöhnlichen Alterungsprozessen und damit verbundenen Bindegewebsveränderungen. Die Männer sind durch die größeren Hoden aber nicht irgendwie "potenter" oder erzeugen mehr Sperma, eher im Gegenteil.

Dass man mehr sexuellen Drive empfindet, wenn man lange nicht sexuell aktiv war, hat mehr mit der Triebsteuerung im Menschen zu tun, aber nicht mit dem "Füllstand" der Hoden. Wie diese Triebsteuerung genau funktioniert und "was" sich da genau anstaut, darüber sind sich die Forscher noch nicht ganz einig...

Natürlich kann man nach längerer Enthaltsamkeit erst mal auch eine größere Menge abspritzen, weil die "Vorratskammern" voll sind, und das Orgasmusgefühl ist evtl. auf Grund des aufgestauten Sextriebs besonders intensiv und "erleichternd". Aber das geht nicht von den Hoden selbst aus.

Klar

Ich mein ja auch nicht damit dass sie sich bis zum geht nicht mehr auffüllen...

Also..

Ich denke mal bevor du mit Sb angefangen hast müssten dir ja die Eier geplatzt sein nach deiner Logik..

Was mir tatsächlich mal auffiel ist, dass die Nebenhoden größer aussahen.

Moderator
Hmmm...

Nur so als Hinweis: Schon durch die Fragestellung an sich implizierst du eine eigene Antwortlogik nach der die Hoden von alten Männern mindestens so groß, wie Fußbälle sein müssten. Denn Männer produzieren ihr Leben lang Sperma.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema