Hodengröße :-/

Meine Hoden sind ungleichgroß ist das normal oder sollt ich mal zum Doc.

Antworten (12)
@marsupi

Nein, hab leider kein Mikroskop aber würd auch mal gerne sehen wie meine Krieger ^^ XD aussehen

Ja, danke...

...dass Du Dich noch mal gemeldet hast.

Ichf reu mich für Dich; dann kannst Du doch jetzt beruhigt sein.

PS.: Hast Du das mit dem Mikroskop schon mal ausprobiert? - Nicht dass Du es jetzt noch nötig hast, aber ich empfand es als ganz witzig bei mir. Vor allem den Unterschied, am Anfang der Pubertät (wenige kleine Kerlchen schwimmen einsam herum) und später als voll Ausgewachsener (eine Horde Krieger, die wild durcheinanderwirbelt ;-)

@marsupi

Weiss nicht ob es dich interessiert aber ich war die tage mal beim Doc und er meinte das alles in Ordnung wäre da unten ;D

Kleiner Tipp

Das wird das Vernünftigste sein. Kannst ihm ja das mit dem Hodentritt zuerst sagen, wenn er fragt warum Du kommst.

Vielleicht misst Du auch mal die Längsachse und Breite Deiner Hoden links/rechts (z.B. mit einer Schieblehre) und stellst die Werte hier rein.

Noch ein kleiner Tipp: Leg Dein Ejakulat (einen Tropfen) doch mal unters Mikroskop (wenn Du sowas hast, mindestens 100-fache Vergrößerung) und schau Dir Deine kleinen Kerlchen mal an. Wenn's da nur so wimmelt, hast Du vielleicht wieder mehr Zutrauen, dass bei Dir alles in Ordnung ist, auch wenn vielleicht nur ein Hoden richtig funktioniert :-)

Den Tipp nicht ganz ernst nehmen; er ersetzt auf keinen Fall die Untersuchung; ich meinte ja nur für Dein seelisches Wohlbefinden... ;-)

@marsupi

Eigendlich ist das gefühl normals ja auch luststeigernt ich glaub das ich mir das zu viele gedanken mache wegen dem tritt und soo weiter ich werd aber auf jedenfall zum Doc gehen ;D

Hoden spüren

Ich meine eigentlich damit nicht das Anspannen (weil das erledigen ja Muskeln, die mit dem Hoden selbst nichts zu tun haben), und auch nicht, ob Du es fühlst angefasst zu werden (dann das fühlt ja eigentlich nur die Hodensack-Haut).

Ich meine eher, wenn Du z.B. SB oder Sex hast und bei relativ hoher Erregung anfängst die Hoden zu massieren oder zu kneten, dann dürfte das normalerweise ein angenehmes, luststeigerndes Gefühl vermitteln. Oder spürst Du dann "gar nichts" oder tut es nur weh?

All das können aber nur kleine Indizien sein. Ich würde Dir wirklich raten, zum Doc zu gehen. Ausschlaggebend war für mich der Hinweis auf den Tritt in die Hoden; wenn nichts passiert wäre, wäre ein kleiner Größenunterschied ganz normal.

Nochmal eine Frage: Ist der Hoden, der jetzt kleiner ist, auch der, der Dir nach dem Tritt auch am meisten weh getan hat? Und: hast Du diesen Größenunterschied erst in letzter Zeit bemerkt, oder gibt es ihn schon "solange Du denken kannst"?

Hmmmmm

Nein, ich bin echt froh das du so schnell geantwortet hast find ich super.
wie fühlt sich denn ein Hoden "tot" an alsoo ich kan beide noch anspannen und fühlen tu ich es auch wenn mich jemand da anfasst wenn du das meinst

Ich meine ja auch eher...

...spürst Du diesen Hoden noch, ist er drucksensibel? Oder eher "tot"?

Du musst keine Angst haben. Ein Besucht beim Andrologen kann alles klären und Du bist Deine Bedenken los. Ich hab ja nur zitiert, was auf Wikipedia steht...

Alsoooow

Deine Antwort macht mir jetzt schon etwas angst ehrlich gesagt aber das ist schon sehr lange her mit den tritt in die weichteile.......
Nein, es tut nicht weh wenn ich ihn anfasse oder sooo auch nicht wenn mal ein mädchen in der ein oder anderen stellung gegen irgendwelche körperteile prallen ;D

Hmmm...

Ein Hodentrauma, wie es durch einen Tritt in die Ei*** hervorgerufen werden kann (Du hast ja auch geschrieben, dass es lange weh getan hat), könnte eine Hodenathrophie ausgelöst haben (Unterversorgung, Absterben des Hodens). Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Hodenatrophie

Wann war denn das mit dem Tritt? Erst vor kurzem?

Aber ob das bei Dir vorliegt, kann nur ein Arzt feststellen. Wie ist es, wenn Du den (kleineren) Hoden berührst, massierst, usw. Spürst Du da irgendwas? Ist er verhärtet? Aber wie gesagt: lieber gleich zum Doc, wegen des Verdachts auf Hodentrauma...

@marsupi

Ich glaub das ich zum ende der Pubertät angelangt bin ich bin 18.
Nein, er unterschied ist nicht soo krass wie du ihn beschrieben hast aber mich hat mal jemand ziemlich hart gegen die hoden getretten hatte danach auch lange schmerzen kann das damit zusammenhängen ???ß

Puuuh, das Thema hatten wir auch schon sehr oft hier...

Na gut:
Eine leichte Größendifferenz ist nichts seltenes bei Männern (auch bei Erwachsenen), eher die Regel.
Wenn der Unterschied aber sehr deutlich ist (sagen wir mal der eine Hoden 1/3 bis 1/2 kleiner als der andere), dann unbedingt zum Doc.

Wie alt bist Du denn? Wenn Du noch am Anfang der Pubertät steckst, dann "wächst sich das meistens noch aus", aber wie gesagt, der Unterschied sollte nicht zu groß sein, z.B. dass der eine Hoden durch die Pubertät wächst und der andere gar nicht...

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema