Hodenschmerz beim Radfahren
Fahre gern und oft Fahrrad, aber ich kann nach 20 km nicht weiter weil mir meine Hoden weh tun. Gibt es einen bestimmten Sattel zu kaufen oder weiß jemand Rat.
MFG
Peter
Fahre gern und oft Fahrrad, aber ich kann nach 20 km nicht weiter weil mir meine Hoden weh tun. Gibt es einen bestimmten Sattel zu kaufen oder weiß jemand Rat.
MFG
Peter
Hallo Peter, Dein Problem kann viele Ursachen haben. Und wenn Du keine Potenzprobleme bekommen möchtest, musst Du unbedingt was tun!!! Erstes Problem - falsch eingestellter Sattel (Sattelnase zu hoch). Das wahrscheinlich näherliegende Problem ist aber, dass Du überhaupt einen für Dich nicht geeigneten Sattel hast. Die meisten Fahrräder haben im Auslieferungszustand nur 0815-Sättel. Dein Problem löst sich wahrscheinlich nur, wenn Du beim guten Fahrradhändler eine Sitzhöckervermessung (kostenlos) machen lässt und einen anatomisch geformten Sattel (mit Aussparungen und Entlastungen für Dein edles Teil ;-)) ausprobierst. Es gibt keine Kauf- bzw. Testempfehlung, welcher Sattel nun für Dich der Richtige ist, sondern es passt nur der, welchen Du ohne Schmerzen bzw. Durchblutungsstörungen verträgst. Gute Händler lassen Dich nach der Sitzhöckervermessung den Sattel erst mal längere Zeit probefahren.
Bisher habe ich eine alte Möhre, fahre aber in letzter Zeit wirklich viel Rad und überlege mir deshalb jetzt mal etwas anständiges zu ...
Momentan fahre ich noch ein normales Fahrrad. Damals habe ich mir dafür einen speziellen Frauensattel gekauft. Nun möchte ich mir entweder ein ...
Hallo, ich plane drei Wochen Mallorca-Urlaub mit täglichem Radtraining. Ich habe das im letzten Jahr auch schon gemacht. Es war toll. Eins hat ...
Ich möchte im juni beim nackt radeln in london teilnehmen. habe schon viel darüber gelesen. wer hat erfahrungen und schon mal an so einem ...
Durchs Fußballspielen habe ich leider Knieprobleme bekommen. Trotzdem möchte ich weiterhin sportlich aktiv bleiben. Ich habe gehört, dass ...
Hallo!Vor drei Monaten habe ich mein zweites Kind entbunden.Jetzt wird es Zeit, daß ich meinen Körper wieder in Form bringe.Mein Arzt sagte, ...
Meine Strecke zur Arbeit genau 11, 4km und die fahre ich natürlich hin und zurück und das jeden Arbeitstag, bei Wind und Wetter. Ist das ...
Ich lege im Jahr bis zu 1500 km mit dem Fahrrad zurück. Der Radsport ist mein Leben. Heute Mittag sah ich im Fernsehen, daß Männer die viel ...
Ich habe seit einer Woche ein Rennrad und bin schon fast einhundert Kilometer damit gefahren. Soweit macht das richtig Spaß, aber leider ...
Trotz der Dopingskandale bin ich ein großer Radsportfan. Nun möchte ich mir eine umfangreiche DVD-Sammlung zulegen. Das sollten Dokus, ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren