Höhe der Scheibe

Wie hoch muß beim Luftgewehrschießen die Scheibe sein hab mal was von 1, 40meter +- 5cm gehört ist das Richtig? Wenn nicht was wäre die richtige höhe?Vielen Dank scon mal für eure Antworten
Gruß und Gut Schuß Marcus

Antworten (7)
Zimmerstutzenanlage

@ Schütze
Zimmerstutzen wird nach den Wettkampfregeln des DSB auf eine Entfernung von 15 m geschossen. Der Kugelfang muss allerdings etwas stabiler als bei Luftgewehr/Luftpistole sein. Eine Abnahme durch einen Schießstandsachverständigen ist wie bei allen Schießständen zwingend notwendig.

Zu Hansi1973

Es gibt aber auch Zimmerstutzenanlagen die nur 10m haben! also eine LGanlage mit besonderer Abnahme!

Korrekt!

Sowohl LuPi, als auch LG werden auf 10m geschossen. Auch Armbrüste.
Zimmerstutzen werden auf 15m geschossen.

Außer Softair fiele mir nichts ein, was "nur" 5m bedingen würde. Aber das ist dann noch nicht mal "sportlich".

Höhe der LG Scheibe

Die Antwort von Markus Untermann bezüglich der Höhe ist richtig. Die Wettkampfentfernung für Luftgewehr beträgt 10 m. Eine Entfernung von 5 m ist Unsinn (Quelle: Schießstandrichtlinien des DSB)
Gut Schuß
Garfield

Ja so halb

Die entfernung is so 5 meter
die höhe liegt so bei 1, 40m-1, 50m hoch

Richtig

Ja das is richtig 1, 40m +-5cm (von der Zehn aus)

Naja fast richtig

Die Scheibe muss zwischen 1, 40 m und 1, 50 m sein .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren