Muss dir nicht peinlich sein!
Hi,
ich kann verstehen das es erstmal ungewohnt ist, ich trage seit fast 30 Jahre ein Hörgerät und hatte es auch nicht von Anfang an, ganz abgesehen davon das die Technik noch nicht so gut war wie Sie es heute ist, abgesehen von heutigen Kassengeräten, die bei mir überhaupt nicht helfen. Ich finde es toll das du es mit selbstbewußtsein tragen möchtes, und du solltest dich auch nicht verunsichern lassen. Wichtig ist, das es dir hilft und nur das zählt!!! Es wird nicht immer Menschen geben die alles wiederholen, halte dich an die Menschen die es gut mit dir meinen. Auf die nur schwätzen können und dir vielleicht das/die Gerät/e abschwatzen wollen, auf sowas kannst du getrost verzichten. Das ist einfach nur dumm. Klug ist es die Hilfen zu nutzen die man bekommen kann und wieder eigenständig gut zu hören ist einfach klasse. Ich denke das du es ja auch Beruflich brauchst. Ich warte derzeit darauf bessere Hörgeräte zu bekommen. Das neue Gerät ist nur besser sondern auch kleiner und schicker. Im Sommer lasse ich oft meine Haar kurz schneiden. Dann sieht es jeder. Ich mache mir keine Gedanken mehr darüber ob es jemand passt oder nicht, für mich ist wichtig und das kann ich dir auch nur raten, das du was verstehst und ich ebenso. Aber ich kann nachvollziehen, das es am anfang unsicher macht.
Bleibe dabei, sei froh das es dir hilft und nur das zählt. Auf das dumme geschwätz mancher Leut, schaltest die Geräte aus, dann hörste das wenigsten nicht. Ich Wünsche hier allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.