Hora-Training bei Parkinson

Hallo! Ich habe eine Frage zu dem Hora-Training bei Parkinson. Sport ist ja immer eine gute Methode, aber bringt es auch etwas bei Parkinson? Falls ja, wo wird es angeboten? Gibt es dafür spezielle Gesundheitszentren? Für Tipps und Hinweise wären wir sehr dankbar! Gruß Mariana

Antworten (3)
Parkinsonbehandlung

Hi Mariana,
kann das nur bestätigen. Offensichtlich ist das Thema durch die vielen von Parkinson betroffenen ein Therapie-Geschäftsmodell geworden mit Hauptsache Geschäft.
Geh lieber den einfachen Weg mit Training, Sport, Muckibude und Hirntraining.
Hirntraining bedeutet: Jede geistige anspruchsvollere Aktivität oder auch als Rechtshänder einfach mal möglichst viel mit der linken Hand zu machen.
Da gibt es sehr viel, ohne auf teuren Zusatzkosten sitzenzubleiben etc..
Im Internet gibt es auch einige Anregungen.
Viel Glück
Mikel

Meine Erfahrung mit HORA

Hallo Mariana,
meine Eltern waren 2x bei HORA.
Erst nach dem 2. Mal habe ich "mitbekommen" wie teuer das war.
Sie mussten sich die Kosten mühsam absparen auf denen sie sitzenblieben bei Nichterstattung durch die Krankenkasse.
Der Geschäftsführer behauptete, daran sei die Gesundheitsreform schuld.
Inzwischen trainieren meine Eltern entweder mit Kankengymnastik/Übungen oder fahren in ein nahegelegenes Trainingsstudio.
So können sie die Kosten besser kontrollieren, bleiben körperlich und mental aktiv. Sie erreichen so mit weniger finanziellem Aufwand in weniger Zeit das gleiche oder sogar mehr.
Ansonsten muss jeder seine Erfahrungen machen. Die Internetgemeinde bewertet HORA jedoch inzwischen ähnlich wie meine Eltern und ich.

Hora

Hallo mariana,

ich finde es sehr effektiv, ruf einfahc mal an und unterahlte dich mit peter hornung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema