Hosenträger am Flughafen - muss man die ausziehen?

Da ich nur Hosenträger trage, würde mich mal interessieren, wie das bei den Sicherheitskontrollen am Flughafen läuft?
Ich werde demnächst zum ersten mal fliegen und wenn ich da meine Hosenträger unter einem Pullover trage, muss ich mich da halbnackt ausziehen?
Oder wie läuft das? Wenn ich eine bequem weite Hose trage, für die Hosenträger unumgänglich sind, muss ich die dann mit der Hand festhalten?
Wer hat da schon Erfahrungen mit Hosenträgern gemacht?

Antworten (5)

Ich war im April in Tokio und habe bei hin und Rückflug Jacke ausziehen müssen und die Hosenträger auch da meine Hosen etwas weiter sind hatte ich Probleme sie oben zu halten und die Hosenträger wieder an zu bringen

in Deutschland sind die Hosenträger, die ich unter einem Pullover trug, nur ertastet worden beim Befühlen, nachdem der Detektor gepiept hatte.
In Stockholm musste ich in der Warteschlange vor aller Augen den Pullover ausziehen und die Hosenträger abnehmen. Stand dann im T-Shirt da und hielt mit einer Hand die Hose fest.
Gürtelträger mussten den Gürtel abnehmen.

Manchmal ja

Teilweise wird heute verlangt, dass man die Hosenträger ablegt. Bin da mal ganz schön ins schleudern gekommen, da ich immer Hosen mit weitem Bund trage.

Bin heute 2 mal durch flughafenkontrolle. das läuft ganz einfach: Jacket aus, Hosenträger sichtbar, durch die kontrolle, völlig problemlos, Jacket lief extra in einer box durchs gerät, wieder anziehen, fertig.

In Deutschland reicht es, wenn man dem Personal kurz erklärt, warum der Detektor angesprungen ist. In Israel sind die Bestimmungen weitaus härter und man muss sich halbnackt ausziehen. Allerdings hängt es immer von dem Sicherheitsdienst ab, wie eng er die Vorschriften sieht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema