Ich bin 13 und schwanger - was soll ich tun?

Hallo Ich heiße nina und war vor 2 tagen bei meinem fraunartzt und der hat mir gesagt das ich in der 16. woche schwanger bin!!
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll!!!!!

Ich habe so eine angst meinen freund zu verlieren und ich traue mich auch nicht mit jemanden drüber zu reden!
Könnt ihr mir helfen ??

LG Tamara

Antworten (9)
Es gibt immer einen Ausweg

Liebe Tamara,

meine Güte, da machst Du ja was mit!!! Hör' bloß nicht auf die dummen Kommentare derer, die hier meinen, Dir auch noch Vorwürfe machen zu müssen. Jetzt ist es schon, wie es ist, und aus meiner Lebenserfahrung heraus (bin 42) weiß ich, dass es IMMER einen Ausweg gibt. Verlier' bloß nicht den Mut, und bitte, vertraue Dich jemandem an. Wenn das nicht Deine Eltern sein können, ist es vielleicht eine Lehrerin oder die Mutter einer Freundin oder eine Frau von einer Beratungsstelle (pro familia, caritas, diakonie, Nummer gegen Kummer... es gibt so viele...)

Dann könnt Ihr gemeinsam nach einer Lösung suchen. Und ich denke, Du brauchst dringend Unterstützung; allein schafft man das in Deinem Alter noch nicht. Du kannst Dich über dieses Forum auch gerne nochmal an mich wenden. (Meine Tochter ist 16, und auch sie braucht immer wieder und immer noch ein offenes Ohr und Unterstützung ;-)

Was willst Du denn eigentlich? Das Kind behalten oder abtreiben? Das, was Du willst, ist ganz entscheidend. Lass' Dir Zeit, um Deinen Weg zu finden. Und lass' Dich zu nichts überreden.

Ich wünsche Dir Kraft, Geduld, gute Gedanken, Vertrauen - und vor allem jemanden, der Dir zuhört.

Liebe Grüße,
Bettina

Nein nein nein

Tamara, wie konnte das nur passieren? also das verstehe ich einfach nicht. Mit 13 schon schwanger....
PS: nein, dir kann man nicht mehr helfen...
LG

Tamara

Hör auf dein herz ich hatte das gleiche problem und war 12 mein verstand hat gesagt treib ab und mein herz nein lass sie leben sie werden dich dafür lieben wir haben den freuenarzt gefragt wie das mit abtreiben ist und gefreagt ob man da wieder kinder griegen kan und er hat gesagt man kann dan viell nie mehr kinder bekommen aber ich hätte es mir nieeeeeee verzeihen meine 2 kleinen mäuse abzutreiben wennichsie jetzt anschaue wie süß brav hüpsch alles was es auf der welt gibt ich hätts mir einfach nicht verziehen abtreibung ist fürmich mord du hast zwar bei der geburt höllische schmerzen aber du kommst deinem kind immer näher und das freut dich dan glaubsmir ich hatte es mit 2 kindern Hi ich bin jetzt 14 und hab selber schon zweikinder ich hab mit 12 zwillinge bekommen eswar zuerst eine harte zeit ich habs keinen gesagt und war auch schonim 4 monat also 14 woche und ja ich habs miener mutter erzählt ich habs halt erfahren wo ich in der 5 woche war beim fa weil ich rotiene untersuchung hatte aber ich würdenie ein kind abtreiben NIE für mich ist das mord und ja ich bin so froh meine kleinen zuhaben sie werden jetzt 3 und ich werde 15 es sind 2 eieige mädchen und ja sie heisen amy lauren und zoey tajana ich lieb sie einfach überalles ich habs als erster meiner besten freunin gesagt und dan dem vater von den kindern und wir sind dan zu unserern eltern und die haben gesagt sie unterstrützen uns wos geht und sie liebnn die zwei so naja ich hoffeich hab dir helfen können würde mich freuen wenn du mir antwortest und wie du dich entscheidest ich glaube oder weis es sogar ich hätts mirnicht veriehen sowunderhüpsche und liebe kinder abzutreiben naja viel glück
LG J. würde mich freuen wen du mir antwortest

Abtreiben?

Zum abtreiben is es glaub ich zu spät

Sei ehrlch und sag díe Wahrheit de´n irgendwan sieht mans! und heissst du jetzt tamara oder nina?

Moderator
@Tamara

Du kannst dich an eine Schwangerschaftsberatungsstelle in deiner Nähe wenden. Dort können sie dir Helfen, es deinen Eltern und deinem Freund beizubringen. Du musst da nicht alleine durch.

Gute Informationen und eine Beratungsstelle in deiner Nähe kannst du über www.schwanger-unter-20.de finden. Das ist eine Beratungsseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

@beautifairy
Sobald ein Mädchen seine Periode hat, kann es schwanger werden. Was gesetzlich erlaubt ist, oder ob es gut oder schlecht ist ist ein ganz anderes Thema.

@Tamara

Du bist ja noch nicht mal 14. Du solltest theoretisch noch gar nicht schwanger sein können. Denn du darfst noch keinen Sex haben. Aber mich erstaunt auch, dass du mit 13 schon zum Frauenarzt gehst. Das ist ja okey aber ungewöhnlich. Hattest du etwa irgendwelche Symtome die auf die Schwangerschaft hingewiesen haben oder bist du einfach sonst zur Kontrolle gegangen?

Nina, da fass ich mir echt an den Kopf

Wie kann das denn passieren? Wie alt ist denn dein Freund? Dann haben ja deine Eltern noch ein Kind, dass sie gross ziehen müssen. kopfschüttel!

135790
...

Deine Eltern solltest du es auf jeden Fall sagen, außerdem gibt es da genug Beratungsstellen, an die du dich wenden kannst.
Lies hier auch mal einige Antworten von anderen, die Geschrieben haben, dass die Schwanger sind. Da kannst du dich gut informieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema