15 und Schwanger.. was soll ich tun ?

Hallo Leute,
ich bin jetzt 15 und ungefähr in der 5. ssw.
Mein Freund und ich haben verhütet, doch iwie ist da wohl was schief gelaufen.
Vor ein paar Tagen war ich noch fester Uberzeugung abzutreiben.
Doch heute habe ich mir ein paar Berichte durchgelesen zum Thema abtreiben. Es ist schon schockierend so etwas zu lesen..
Eigentlich möchte ich es auch nicht, aber wen ich überleg, das so ein kleines Wesen in mir ist... das tut schon weh zu wissen es umzubringen ..

Deshalb hätte ich gerne ein Rat von euch.. Sollte ich es behalten oder lieber abtreiben?Ich bin mir sicher ich könnte gut für es Sorgen und meine Mutter und mein Freund würden auch hinter mir stehen.

P.S. ich weiß keiner kann mir meine Entscheidung wegnehmen, doch ich bitte euch um Rat..

Danke,
Ayleen

Antworten (63)
Noch getestet?

Hallo juniööö,
wie ist es dir noch gegangen, ist deine Periode gekommen oder hast du doch noch einen Test gemacht? Bei der Pille-danach weiß man tatsächlich nicht genau, wann man wieder mit der Periode rechnen kann.
Hoffentlich kannst du mittlerweile wieder ganz entspannt sein ;-)

Test

Danke nochmal für die schnelle antwort! Bin echt froh das es eine Person gibt bei der man etwas loswerden kann und die für einen da ist.
Ich habe übrigens die Pille danach (EllaOne) direkt am nächsten Tag des Unfalls genommen.
Also wenn ich meinen Eisprung noch nicht hatte müsste die ja sowieso gewirkt haben oder? Habe halt nur Angst das ich meinen Eisprung schon hatte.
Ich habe übrigens gestern den ganzen Abend links im Unterleib durchgehend stechen gehabt. Könnte das vielleicht ein Zeichen einer Schwangerschaft oder der Beginn meiner Periode sein. Denn ich habe noch nie schmerzen vor oder während der Periode gehabt.
PS: Ich melde mich nochmal wenn ich den Test gemacht habe.
Schönen Tag noch und danke :)

Test

Hallo

Danke für Deine Nachricht.

Du hast geschrieben, dass wenn Du schwanger bist, Du wahrscheinlich abtreiben wirst. Da ist die Frage, ob Du das dann Deinem Freund erzählen willst. Musst Du nicht zwingend, ausser wenn Du schwanger bist und das Kind bekommen möchtest. Auch Deiner Familie müsstest Du es nicht zwingend erzählen, denn Du brauchst mit 15 Jahren im Falle einer Schwangerschaft keine Genehmigung für eine Abtreibung, falls der Arzt Dich für reif und einsichtsfähig beurteilt, was er normalerweise macht.
Normalerweise merkst Du nach 2 Wochen noch nichts von einer Schwangerschaft. Aber mach einen Test, dann weisst Du Bescheid.
P.S.: die Pille danach hätte nach 1 Woche nicht mehr gewirkt. Diese muss je nach dem welche es war innert spätestens 3-5 Tagen genommen werden.

Hoffe, der Test wird negativ ausfallen.

Freundlichen Gruss

tm

Danke nochmal für die antwort.
Ich warte jetzt aufjedenfall noch ein paar Tage und dann mache ich einen Test. Ich habe am meisten Angst, wenn es der Fall einer Schwangerschaft ist, es meinem Freund zu erzählen, denn wir sind noch nicht so lange zusammen, doch er ist der sympatischste junge den ich kenne. Ich habe außerdem auch Angst das seine Familie mich danach nichtmehr akzeptiert.
Bin gerade echt verunsichert denn ich habe ziemliche unterleib schmerzen. Merkt man denn schon zwei Wochen nach dem Sex etwas von der Schwangerschaft?
Danke nochmal
Ich hoffe auf antwort.

Schwangerschaftstest

Hallo

Mach doch mal einen Schwangerschaftstest. Sollte dieser positiv sein, lässt Du ihn durch einen Frauenarzt bestätigen und vereinbarst einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.

Ich hoffe, dass nichts passiert ist.

Freundlichen Gruss

tm

Vielleicht liest das ja noch jemand.
Mein Name ist Ella und ich bin 15 und habe ebenfalls Angst schwanger zu sein.
Ich habe vor ca. 2 Wochen mit meinem Freund geschlafen. Wir haben verhütet aber dann ist das kondom geplatzt. Wir haben das ungefähr 1 min später dann bemerkt. er ist nicht gekommen. ich habe mir sofort am nächsten Tag die Pille danach gekauft. Doch da das ungefähr der Zeitpunkt wäre wo ich meinen Eisprung gehabt hätte, habe ich angst das ich ihn schon hatte und die pille danach somit nicht mehr wirkt. Jetzt wäre eigentlich ungefähr der zeitpunkt zu beginn meiner Periode ich hoffe sie setzt ein. Wäre ich schwanger würde ich warscheinlich auch abtreiben.
Die Periode kann sich doch auch durch die Pille danach eine Woche nach hinten verschieben.... aber das warten macht mich echt kirre.
Danke für Rückmeldung!
Schönen Abend noch

Clarissa

Hallo

Sind Deine Tage denn unterdessen gekommen? Ihr habt ja verhütet.
Die Tage können sich immer mal verschieben. Sollten sie fällig sein, kannst Du sonst einen Schwangerschaftstest machen.
Wäre dieser positiv, müsstest Du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.

Hoffe, dass Du Dir unnötig Sorgen machst.

Alles Gute Dir.

Freundlichen Gruss

tm

Hallo!

Vielleicht antwortet noch einer. Ich bin ebenfalls 15 und vielleicht schwanger. Meine Tage sollten diese Woche ca kommen und ich hoffe es einfach so sehr. Wir haben verhütet aber ich bin ein Mensch, der sich leider wegen allem sofort Sorgen macht...
Sollte ich tatsächlich schwanger sein, werde ich auf jeden Fall abtreiben. Ich habe keinen Schulabschluss und könnte dem Kind sicher keine gute Zukunft geben.

Lg, Clarissa

Mutig!

Hallo Black girl,
du weißt schon, was du tun wirst :-) Finde ich klasse. Ja, es ist möglich, auch in jungen Jahren das Kind zu bekommen. Mit einem guten Netzwerk an Unterstützung. Dir hilft deine Familie?! Wie weit bist du in der Schwangerschaft? Wie geht es dir sonst, körperlich, damit? Ja, ein Kind zu bekommen, ist nicht selbstverständlich und doch wirft es Frauen immer wieder ganz schön aus der Bahn. Nicht alleine bleiben finde ich mit am wichtigsten. Mit einer guten Unterstützung ist viel zu schaffen. Ob es Schule oder Ausbildung ist. Diese Zeiten sind doch begrenzt und nachher kann man stolz zurückschauen, was man geschafft hat. Das wünsche ich dir!
Alles Gute dir, Mira

Ich würde es nicht abtreiben ich bin selber 15 (fast16) und möchte es behalten und wenn du das Kind gut versorgen kannst und alles den würde ich es behalten es ist eigentlich immer wieder Schicksal manche Frauen können einfach keine kreigen wieso sollte man den die eigenen Kinder die man gezeugt hat abtreiben

Hallo Dörte

Ist ja toll, dass du hier anderen Mut machst :-) Du könntest schwanger sein, meinst du. Wartest du auf deine Tage oder spürst andere Anzeichen? Du bist bestimmt sehr nervös... Kannst du mit deiner Mutter reden? Du meinst, sie würde Verständnis für dich haben, weil sie selber so jung Mutter geworden ist.
Vielleicht ist es ja doch nur falscher Alarm - alles Gute auf jeden Fall für dich - vielleicht magst du nochmal schreiben.
Liebe Grüße von Mira

Tu es nicht

Hallo,
Also ich bin selber 15, und auch vielleicht schwanger, ich würde es auf jedenfall behalten, und du sagtest ja das deine Mutter und dein Freund hinter dir stehen würden, also wirst du das auch Schaffen. Meine Mutter hat mich selber mit 14 bekommen und hat es geschafft also schaffst du das auch:)

Hallo liebe Marie,

Ja, ich habe Familie ;-) und ich danke dir auch für deine guten Wünsche!
Du bist ein klasse Mädchen und es war echt schön mit dir zu schreiben.
Von Herzen wünsch ich dir, dass du gut vorankommst und froh und unbeschwert deine Jugendzeit genießen kannst!
Liebste Grüße an DICH!
Alina

Danke für deine Antworten

Hallo Alina!
Ja, meine Erleichterung ist wirklich groß und ich werde mir deine Worte sehr zu Herzen nehmen! :-)
Ich wünsche dir und deiner Famile, ich denke dass du eine hast, auch alles gute für die Zukunft!
Alles Liebe Marie

Endlich!!

Liebe Marie,
das freut mich natürlich sehr für dich!
Deine Erleichterung ist regelrecht zu spüren ;-)

Das möchtest du sicher nicht mehr erleben....Vermutlich hast du dir innerlich auch viele Gedanken gemacht, was wäre wenn?
Jetzt willst du mit der Pille auf "Nummer sicher" gehen...
Ganz wichtig find ich ist es, dass man sich auch „mit Pille“ gut aufeinander verlassen kann. Denn eine absolute Sicherheit gibt es nicht!
Sicherheit...was ist das überhaupt?
Zur Sicherheit gehören viele gute Gespräche, so dass man einander richtig gut kennenlernt, dass man weiß, ob der andere wirklich da bleibt, auch wenn es schwierig wird, ob er sich an das hält, was er verspricht usw.
Ja, es ist ein großes Thema, und es ist ganz wichtig, damit verantwortlich umzugehen, weil die Konsequenzen von Sex einfach so unglaublich groß sind... weil ein neues Leben entstehen kann.
Ich denke, dein Freund und du, ihr seid bestimmt auf einem guten Weg! ;-)
Er hat dir ja auch zugesichert, dass er für dich da sein will.
Doch es gäbe auch die Möglichkeit, eure Liebesbeziehung noch eine zeitlang anders zu leben! Aus echter Liebe und Fürsorge zueinander und füreinander, noch einige Zeit auf Sex zu verzichten! Dadurch hättet ihr die Chance, euch von einer ganz anderen Seite kennenzulernen! Einfach ganz unbelastet gemeinsam viele schöne Dinge unternehmen und unbeschwert miteinander umgehen, frei und ohne Sorgen!!
So könntet ihr euch auch gegenseitig vor einer bitteren Enttäuschung und Verletzung schützen, falls die Freundschaft endet....was ich euch beiden natürlich überhaupt nicht wünsche!

Das sind meine Gedanken für dich liebe Marie!
Alles Gute dir und herzlichste Grüße
Alina

Entwarnung

Endlich habe ich Entwarnung, seit gestern!
Mir geht es demnach super, wie geht es dir?
Ich kann nun endlich die Pille nehmen:-)!
Liebe Grüße
Marie

Heute?

Hallo Marie,
wie geht’s dir, wie magst du dich fühlen? Vermutlich bist du noch immer in der Warteposition....
Wie hältst du es denn aus, kannst du dich ablenken?
Bauchschmerzen hattest du schon am Sonntag, und heute?
Wie schauts aus? Magst du schreiben?
Einen lieben Gruß schick ich dir!
Alina

Keine Entwarnung

Tatsächlich saß ich da in der Schule, aber habe keine Entwarnung bekommen :-(, naja was solls ich muss mich wohl noch etwas gedulden!
Ic wünsche dir einen schönen morgigen Tag :-)
Liebe Grüße

Hallo Marie,
jetzt sitzt du vermutlich in der Schule, oder? ;-)
Klasse, dass du vertrauensvoll mit deinen Lieben reden kannst!
Wie geht es dir heute? Entwarnung angesagt?
Hab einen schönen Tag!
LG Alina

Schöner Sonntag

Hallo, ich wünsche dir auch noch einen schönen Restsonntag!
Auf jeden Fall könnte ich mit allen darüber reden, er und ich haben auch schon drüber geredet und dann meinte er ich solle erstmal etwas runterkommen, aber er würde immer für mich da sein :-)! Aber meinen Bauchschmerzen zur Fole könnte es vielleicht bald Entwarnung geben!
Dir auch alles Liebe!
Marie

Hallo Marie,

Ja, ich versteh natürlich, dass du diese Vermutung für dich behalten willst. Außerdem weißt du ja auch noch gar nicht ob es da wirklich was zu besprechen gibt. Ich wünsch dir jedenfalls sehr, dass du bald Entwarnung bekommst!

Wenn dein Freund schon 18 Jahre ist, und ein zuverlässiger junger Mann, dann hättest du ihn auch an deiner Seite, wenn´s nötig wäre? Was denkst du?
Habt ihr mal drüber geredet, was wäre, wenn du schwanger werden würdest?

Mit deiner Mama könntest du auch sprechen, würdest von ihrer Seite keine großen Schwierigkeiten erwarten. Gut – dann müsstest du auch auf keinen Fall alles alleine mit dir rumtragen.
Ich wünsche dir jetzt einen schönen Sonntag, bin heute schon früh unterwegs. Und altersmäßig bin ich eher in der Mamasparte ;-)
Alles Liebe für dich!
Alina

Nichts Neues

Hallo, Alina!
Leider gibt es noch nichts Neues meinerseits.
Ich könnte mit ihr reden, auf jeden Fall, möchte aber auf Nummer sicher gehen, da sie nicht weiß dass wir schon sex hatten, mein Freund ist 18.
Ich habe keine Ahnung wie sie darauf reagieren wird, aber ich denke nicht dass ich in große Schwierigkeiten kommen würde! Ich möchte es ihr nur nicht zum Beispiel heute erzählen und morgen habe ich auf einmal meine Tage, dann wäre unser kleines " Geheimnis " kein Geheimnis mehr, wenn du verstehst was ich meine?! Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf :-)
Und wie geht es dir?
Liebe Grüße

Was neues?

Hallo Marie,
gerne schreib ich mit dir!
Wie geht es heute? Gibt es was Neues?
Ja, solche Hautunreinheiten vor und während der Regel, das kennen viele junge Frauen, es ist meist ein Hinweis, dass da was in die Gänge kommt ;-)

Deine Mama mag deinen Freund sehr. Das klingt ja froh - und ihr beiden versteht euch auch recht gut. Dann könntest du mit ihr ganz offen und ehrlich reden?
Wie denkst du würde sie reagieren, wenn du im Fall des Falles, schwanger wärest?
Ist es denn für sie okay, dass ihr beiden schon Sex habt?
Wie alt ist dein Freund, darf ich fragen?
Eltern haben da ja oft einen anderen Blickwinkel und denken meist auch weiter. Wie siehst du es?
Lieben Gruß an dich! :-)
Alina

Danke

Naja Anzeichen schon, so die typischen Merkmale schon, also Pickel, die ich sonst gar nicht habe, kein Appetit, aber sie lassen mich noch warten. Ja, meine Mama weiß von ihm und sie liebt ihn überalles, haha, mein Verhältnis zu ihr ist auch sehr gut, aber ich will erst noch warten ihr von allem zu erzählen!
Gute Nacht & Danke dass du dir Zeit für mich nimmst und mich auch etwas beruhigst!

Hallo Marie !

Ja, das passt schon so ;-)

Und du hast noch keinerlei Anzeichen, dass deine Periode kommt?
Wie lange hast du überhaupt schon deine Tage, darf ich fragen?

Mit deinem Freund kannst du drüber sprechen und er konnte dich ein wenig beruhigen. Das tut dir gut!
Weiß denn deine Mama, dass du einem Freund hast? Kennt sie ihn?
Wie ist denn dein Verhältnis zu deiner Mom? Kannst du normalerweise zu ihr kommen wenn du Sorgen hast? Könntest du dir vorstellen mit ihr drüber zu sprechen?
Gute Nacht Marie!

Danke für die Antwort

Es ist Zufall, dass ich so kurz nach deiner Antwort hier vorbei geguckt habe, hallo Alina!
Ich habe leider noch keine Entwarnung aber bin schon viel entspannter und mit meinem Freund habe ich darüber geredet und er sagt ich soll ruhig bleiben und abwarten, außerdem hat er gesagt dass er imme für mich da sein wird egal was kommt, hoffentlich nicht nur ein leeres Versprechen
Liebe Grüße

Wie geht es dir?

Hallo Marie,
jetzt hast du echt lange auf eine Antwort gewartet.
Wie geht es dir heute?
Bist du noch immer in Sorge und fieberst deinen Tagen entgegen?
Oder hat sich bei dir inzwischen „was getan“?

Manchmal dauert es länger, und dein Zyklus wird auch noch nicht ganz stabil sein. Das ist in deinem Alter normal, es dauert in der Regel mehrere Jahre bis sich der Hormonhaushalt eingespielt hat. Mit 15 Jahren sind die hormonellen Zyklen meist noch nicht dauerhaft stabil.
Wie steht´s denn mit deinem Freund? Konntest du mit ihm über deine Bedenken sprechen?
Ich hoff mit dir, dass du bald Entwarnung bekommst! Vielleicht kannst du dich jetzt am Wochenende ein wenig ablenken?
Lieben Gruß
Alina

Eventuell schwanger

Hallo! Vielleicht antwortet mir ja noch jemand, ich werde bald 15 und habe jetzt höllische Bedenken schwanger zu sein, ic müsste meine Tage morgen bekommen, aber mach mir so viele sorgen dass ich schwanger sein könnte obwohl wir verhütet haben, also mit Kondom, es ist auch nichts schief gegangen und ich will auch die Pille nehmen, warte jetzt nur auf meine Tage, aber vielleicht kommen die ja auch gar nicht erst

Hallo und guten Morgen, Celina!

Ich bin einfach echt erstaunt! Wie Du alles machst und wie alle es so nehmen, wie es ist. Die Freundin (die neue), Deine Eltern, Deine besten Freunde. Das ist sehr ungewöhnlich. Viele junge Mädchen bekommen sehr Druck gemacht wegen Abtreibung, wenn sie so früh schwanger sind. Das ist bei Dir ganz anders. Natürlich super schön für Dich! Denn das könntest Du gar nicht gebrauchen.
Bei Deiner Familie ist es einfach anders. Vielleicht dadurch, dass Deine Schwester auch früh schwanger geworden ist. Auch wenn es damals Deinen Eltern „zu früh“ erschien und Du Dir vorgenommen hattest, dass es bei Dir anders sein soll. Jetzt ist es anders. Noch früher nämlich ;-)
Aber wirklich: die Offenheit von allen für Dich ist etwas ganz Besonderes. Dass Du bei Deinem sog. Ex-Freund (und somit Papa des Kleinen) in der Familie wohnst (und eine neue Freundin dazu) – das kann mir echt einfach nicht richtig vorstellen. Wie das geht. Aber es scheint zu gehen. Zum Glück ist alles gut! Welche Schwangerschaftswoche bist Du? Geht es Dir selbst denn gut? Ich meine körperlich?
Wenn jetzt die Ferien um sind, wirst Du schulisch alles besprechen. Wie liegen da Prüfungszeiten und der Geburtstermin zueinander? Dass Du das Ziel Deines Hauptschulabschlusses so im Auge behältst ist sehr gut. Dann hast Du schon etwas auf der sicheren Seite.
Liebe Grüße – und danke: jetzt weiß ich, was Du ungefähr brauchst. Einfach, dass Du mit jemand schreiben kannst. So kann ich gern für Dich da sein.
Mira (Ich weiß nicht, wie das Herz geht – aber stell´es Dir einfach vor. Für Dich. Für Euch beide!)

Hallo Mira04

Also ich war nicht alleine meine schwester war da und wir haben die Nacht einfach durch geredet und haben dabei voll die Zeit vergessen... Ich habe jetzt auch mal mit meinen besten Freunden geredet sie waren natürlich nicht so begeistert aber sie wollen trotzdem hinter mir stehen weil Freunde ja immer zusammen halten.... Seine neue Freundin findet es natürlich nicht so toll aber sie hat sich damit abgefunden... im Moment is es wirklich besser das ich bei ihm wohne mein Vater hatte sein ersten Herzinfarkt. Natüjrlich werde ich meine Eltern so oft es geht meine Eltern besuchen. Meine Schwester war 17 als sie ihren Sohn bekam, sie wohnt nur eine Stadt weiter... Ja ich gehe noch in die Schule mache gerade die neunte Klasse ich kann gerade so mein Hauptschulabschluss machen... Und jetzt zum Schluss ich hatte heute eine Arzt Termin und dem baby geht es gut ich war so nervös ☺ aber zum Glück is alles gut. Danke Mira04 das du so für mich da Bist❤

Hallo Celina

Du schreibst mitten in der Silvesternacht. Hast Du gefeiert? Oder warst Du allein?
Du sagst, Du schreibst weiter, "wenn ihr das wollt".
Ich glaube, wir zwei sind alleine hier im Thread. ;-) Also fragst Du, ob ich das will?
Es kommt auf Dich an. Ob Du schreibst. Vielleicht überlegst Du Dir, was Du brauchst. Warum Du schreibst.
Ich von meiner Seite bin gern für Dich da, weil ich mir denke, dass es für Dich nicht ganz leicht ist. Manches verstehe ich auch nicht so ganz (eben: dass Du ihn Ex nennst, aber zu ihm ziehst). Du klingst unbekümmert. Und freust Dich einfach. Das ist schön! Trotzdem ist es ja ungewöhnlich für ein fünfzehnjähriges Mädchen. Von Freunden rechnest Du ja schon mit Kommentaren. Du willst es ihnen aber selbst sagen und Dich nicht drücken, bis sie es merken. Übrigens: Du wirst nicht fett, sondern alles, was an Dir wächst hat seinen guten Sinn und ist sehr wichtig für Dich und das Kleine. Und geht auch nachher wieder weg. :-)
Gut, dass Du nichts mehr trinkst und rauchst. Wo lebt denn Deine Schwester mit ihrem Kleinen? Sie ist auch getrennt. Sie war ja noch jünger als Du, als ihr Sohn geboren ist. Da bist Du also schon länger mit dem Thema beschäftigt.
Eine Frage möchte ich Dir schon noch stellen: Wenn Dein Ex eine neue Freundin hat, dann findet sie das sicher nicht so toll, wenn Du bei ihm wohnst!?
Ich fände es ehrlich gesagt schon besser, wenn Du weiter bei Deinen Eltern lebst. Denn sie sind es doch, die Dich nicht im Stich lassen. Und Dein Papa weiß Bescheid. Sein Herz würde doch eher belasten, wenn Du weg bist. Denke ich mir so. Bist Du noch in der Schule? Dann sind ja jetzt Ferien!?

Liebe Grüße von Mira

Ja es ist sehr viel los...

Das meine Eltern so zu uns stehen finde ich auch sehr toll und ich bin froh sie zu haben... Wie ich dazu komme zu meinem ex zu ziehen is das ich und er trotzdem noch ein gutes Verhältnis haben und ich meine Eltern nicht so sehr belasten will da mein Vater ziemliche Herz Probleme hat und ich Angst habe das es dadurch noch schlimmer wird... Ich werde hier weiter schreiben also wen ihr das wollt
LG celina

Ganz schön viel los...

Hallo Celina,
bei dir überstürzen sich ja die Ereignisse – man kommt fast nicht mehr mit. Toll, dass eure Eltern euch helfen. Das ist echt stark!! Es dauert ja auch noch eine ganze Weile, bis das Baby kommt.
So ganz verstehe ich noch nicht, wie es kommt, dass du zu deinem Exfreund ziehen willst. Er hatte eine neue Freundin, hast du geschrieben. Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit, nochmal ein bisschen abzuwarten, wie ihr und eure Beziehung sich weiterentwickelt. Wie stehen deine Eltern dazu? Weil du ja auch noch nicht 18 bist und sie die Verantwortung für dich tragen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute und schaue wieder hier rein
Ganz liebe Grüße von Mira

Liebe mira04

Also erst mal danke... Ich habe mit meinem Eltern geredet natürlich waren sie nicht sehr begeistert aber sie haben gesagt sie werde hinter mir stehen und mir helfen... meinem ex habe ich es auch gesagt er freut sich auch sehr genau so wie ich... Es wird zwar nicht leicht aber alle versuchen hinter uns zu stehe (unsere Eltern) Freunde von uns Wissen es noch ned meine Wissen es noch nicht weil ich Angst habe das sie dann nicht mehr hinter mir stehen oder so... aber bald muss ich es ihn sagen da ich schon in der 6 ssw bin und ich will das sie es von mir erfahren und nicht davon das ich plötzlich ein fetten bauch habe... Ich werde jetzt auch zu meinem ex ziehen weil er nichts verpassen will... Seine Eltern sind noch ein bisschen dagegen aber wa erwartet man er ist 19 und ich 15... Ich habe aber mein ganzes Leben bis jetzt geänderte ich rauche und trinke kein Alkohol mehr... Ich will ein gesundes Kind... Natürlich werde ich dich weiter auf dem Laufen halten
Danke Mira04 ❤

Das mit deinem Freund

Tut dir sicher sehr weh - tut mir leid, dass du nicht mehr mit ihm zusammen sein kannst :-( Du bist echt 'ne Tapfere - und bekommst hoffentlich alle Unterstützung, die du brauchst!
LG, Mira

Liebe Celina

Du meinst, du bist schwanger, ja?! Wie geht es dir heute? Hast du es deinen Eltern schon sagen können oder vielleicht zuerst deiner Schwester? Wie haben sie reagiert? Ihr könnte hoffentlich gut miteinander reden und sie helfen dir.
Ich habe deine Antwort erst heute gesehen, schaue aber jetzt wieder regelmäßig hier rein. Schreib doch wieder, ja.
Liebe Grüße von Mira

Hallo mira04

Also ich habe vor einer Woche den Test gemacht und ich bin es auf einer Seite zum glücklich und ander seit auch traurig... meine Tage kommen bei mir immer sehr regelmäßig außer dies mal... Ja mit meinem Freund bin ich nicht mehr zusammen weil er sich in eine neue verliebt hat :(... Das Kind von meimer Schwester ist jz 3 Jahre alt und ja ich helfe ihr sehr oft im Moment öfter den hat sich von ihrem Freund getrennt...

Hallo Celina

Da hoffe ich sehr für dich, dass du bald Entwarnung bekommst. Weißt du denn ungefähr, wann du deine Tage sonst bekommen würdest? Waren sie einigermaßen regelmäßig oder haben sie sowieso immer mal wieder geschwankt? Das wäre ganz im normalen für dich als 15-Jährige. Man könnte sagen, der Zyklus lernt erstmal „laufen“ ;-) Das dauert so um die 7 Jahre.
Mit deinem Freund bist du gar nicht mehr zusammen. Das tut dir sicher weh. Tut mir leid. Ich wünsch’ dir viel, viel Kraft trotz allem und hoffe, du weißt ganz bald, ob oder ob du nicht schwanger bist.
Echt klasse, welche Gedanken du dir sonst machst. Dass du es deinen Eltern leichter machen willst, weil sie mit deiner Schwester schon Mühe hatten. Echt lieb von dir. Wir machen alle Fehler.... Wie alt ist das Baby deiner Schwester jetzt? Du hilfst ihr vielleicht immer mal wieder mit. Ich hoffe, es wird gut für dich!
Liebe Grüße von Mira

Also ich bin auch 15 und vllt Schwager... Ich habe mir sehr viele Gedanken schon gemacht was is wen ich es wirklich bin wie mein Leben wird und alles aber ich kam niemals zu diesem Gedanken das ich abtreiben soll. Meine Eltern und mein ex Freund wissen es noch nicht... Wen ich es bin habe ich so Angst es meinen Eltern zu sagen weil ich habe ihnen versprochen das ich nicht so früh schwanger werde wie meine Schwester (17). Ich werde in den nächsten Tagen ein Test machen... Wen ich es wirklich bin dann behalte ich das Kind weil ich würde so zu sagen mein eigenes Fleisch und Blut umbringen und das will ich nicht. Auch wen mein ex Freund wahrscheinlich nicht nicht hinter mir stehen wird werde ich es bekommen den ich habe super tolle Freunde die hinter mir stehen und super tolle Eltern die mich niemals im Stich lassen würden...

19 Jahre & 10 + 5 ssw

Hey, ich hab auch echt lange überlegt ob ich es abtreiben soll oder doch lieber behalten. Hatte 2 Termine bei proFamilia, die beraten dich echt gut und wenn du dich dafür entscheidest dann gibt es ünterstützung und Hilfe. Hab mich dann fürs behalten entschieden...mache mir aber dennoch ein Kopf, ich weiß das es die richtige Entscheidung für mich war aber es wird halt schon echt schwer werden...am Freitag hab ich einen Termin beim FA und ich freue mich schon richtig auf das Bildchen...
Mich würde interessieren wie du dich jetzt entschieden hast?

LG Anika

15 und vlt schwanger

Hii alle zusammen ,
Also ich bin 15 und vlt schwanger ich habe voll angst sollte ich es wirklich sein
Denn ich hab meiner Mutter versprochen das ich nicht so früh schwanger werde weil sie selbst mich so früh bekommen hat und ihre mutter sie so früh bekommen hat .
Jetzt hab ich voll schiss zum Arzt zugehen
Könntet ihr mir die Daumen drücken dass ich es nicht bin

Nur ein rat

Ich bin auch 15 und schwanger. (Es ist was bei der Verhütung schief gegangen). Auf jeden Fall war ich dann bei meiner Frauenärztin und diese riet mir abzutreiben, da ich wegen dem Kind nichts in meinem Leben erreichen könnte und damit meine Beziehung und Familie zerstören würde. Und ich hatte wirklich Angst davor also entschied ich mich für die Abtreibung. Mein Freund und meine Eltern waren zwar sehr enttäuscht aber hielten trotzdem zu mir.. Eine Woche später sollte ich die Abtreibung haben doch 4 Stunden davor tat es mir im Herzen so weh das ich einfach angerufen habe und es abgeblasen habe. Ich habe danach meinen Frauenarzt gewechselt und mir Hilfe beim Jungendamt und der Caritas geholt. Jetzt werde ich in 2 Wochen meinen Danilo gebären und kann nur sagen dass ich mich für das Richtige entschieden habe. Bei dieser Angelegenheit musst du ganz allein auf dein Herz hören und du kannst dir Überall Rat und Unterstützung holen. Lass dir von niemanden etwas reinreden!

Moderator
@ Susi

Kontaktdaten dürfen hier nicht ausgetauscht werden, das kannst du in den Forenregeln nachlesen:
"2. Persönliche Daten und Jugendschutz
Der Versuch, mit einem anderen Nutzer in Kontakt zu treten - beispielsweise die Frage nach seiner E-Mail-Adresse oder Messenger-Nummer - wird mit Verwarnung oder sofortiger Sperrung geahndet."

Chantal?

Hey Chantal ich bin Susi hast du whatzapp das wir da i wie schreiben können habe viele Fragen wär es ok für dich?

Hey ich weis ist jetzt schon bisschen älter aber ich schreib trotzdem bin jetzt 15 und hab schon zwei Kinder (Zwillinge) beide kerngesund mein Freund und Vater der beiden ist immernoch mit mir zusammen und hat mir letztens sogar gesagt er will mir nen Antrag machen damals war ich 11 und ich hab nie an irgendetwas anderes gedacht (wie abtreiben oder Adoption) die ersten sechs Monaten bin ich noch in die Schule gegangen die nächsten beiden nicht mehr und hab in der Zeit schon einen Hauptschulabschluss machen dürfen das kann man alles regelt meine Klasse stand auch hinter mir und hat als ich mit den beiden nach Hause kam eine riesige Party vorbereitet mein Freund hat einen Nebenjob das Jugendamt hat meine Mom als Vormund bestätigt und es ist alles gut ich bin happy darüber (ps ich habe ein Mädchen und einen jungen) also wie hier einige sehen es kann gehen man muss es nur früh genug sagen und allen Bedenkzeit geben
Viele liebe Grüße durch chanti❤️

Hey ich bin 16 habe einen gesunden 1 jährigen Sohn und bekomme jetzt eineiige Zwillinge (auch Jungs) mit meinem Freund bin ich zsm geblieben und abtreiben ist das schlimmste was man machen kann meine Zwillingsschwester hat abgetrieben weil sie bereits mit 10 schwanger war danach bekam sie Anorexie (Magersucht) und fing an sich zu Ritzen anschließend verbrachte sie drei Jahre in der geschlossenen ich bin so froh das sie jetzt wieder zuhause ist sie hat einen Freund der zu ihr steht (sie ist im 1.monat). Ich bin jetzt im 9. Monat also Endspurt und ich will niemandem raten abzutreiben ihr habt ein Leben lang einen psychische oder seelische Schäden und das ist nicht schön. Beratungsstellen gibt es genug und die meisten Eltern regen sich erst auf und freuen sich dann doch aufs Kind. IHR selbst müsst entscheiden
LG eure Jeniffer

Ich bin 16 und schwanger in der 21ssw
Es wahr nicht leicht für mich mein freund stand nicht hinter mir und meine Familie erst recht nicht jeder hat gesagt abtreiben.
Nun wahr der tag gekommen wo ich es abtreiben sollte ich wahr fertig mit meine Nerven es wahr doch mein leben ich hab nur geweint eine liebe Ärztin redete mit mir und sie hat gesagt ich soll es lassen wenn ich es nicht will darauf hin hab ich alles abgebrochen.
Ich bin jeden einzelnen Tag dankbar schwanger zu sein und dieser Frau begegnet zu sein ich bin so glücklich.
Und das schönste ist wenn ihr das Herz hört wenn es in eurem kleinen Bäuchlein strampelt. Ich weine jedes mal beim Frauenarzt weil es so faszinierend ist so ein wunder in sich zu tragen ich habe gestern erfahren das ich ein kleinen Sohn bekomme.
Denkt Bitte genau drüber nach ob ihr es wollt oder eure Eltern.
Wegen schule ihr könnt sie immer weiter machen heut zutage gibt es diese Chancen geht zu pro Familia die braten euch was euch alles zu steht usw.
Falls eure Eltern wirklich nicht für euch da sind Dann holt euch schon mal ein Termin beim Jugendamt.
Vielleicht gibt es in der nähe bei euch ein mutterkindheim klar da gibt es regeln aber mit regeln muss man lernen umzugehen die zeigen euch wie ihr alles unter einem Hut bekommt Geld schule kind Haushalt .
Wenn ihr fragen habt dann fragt mich ruhig ich weiss selber in welcher Situation ihr steht und euch fühlt.

Gute Frage

Hallo :)
Bin auch 15 (bald 16) bin auch vlt schwanger und mache morgen mit einer Freundin den Schwangerschaftstest :)
Hab höllen angst, und weis nicht wie es ausgehen wirt positiv oder negativ..
Mein freund steht mir nicht zur Seite nur eine Freundin...
Meine familie kann man völlig vergessen.
Vlt wäre es besser das Kind abzutreiben, du bist noch so jung hast dein ganzes Leben vor dir und mit einem Kind wäre deine ganze Zukunft im Eimer..
Ich möchte dir nicht sagen was du tun sollst aber, überleg es dir gut, weil deine Zukunft kann so ein kleines Lebewesen sehr beeinflussen :)
Trzd bleibt es natürlich deine entscheidung lg:)

Omg

Hallo
Mit 12 das erste Kind?! Was lauft mit euch!! Das ist doch viel zu früh!! Manchmal möchte ich au gerne ein Kind aber ich habe nich nicht mal ein Freund und bin 15!! Leute ihr seit bescheuert!! euer freund verlässt euch bestimmt irgendwann!! Und geld habt ihr auch nicht!!
Trotzdem Lg

Ookay...

Liebe Ayleen
ich bin 15 und ich kann mir gut vorstellen eines Tages Kinder zu haben aber noch nicht jetzt. Was hast du gemacht? Wie ist es "ausgegangen"? Hast du abgetrieben? Oder hast du das Kind behalten? Wie geht es dir heute? Bist du noch mit deinem damaligen Freund zusammen? Hast du die Schule fertiggemacht, Abi, Uni usw?
Und @Enni: ihre Schwangerschaft war 2011, sie kann eh nicht mehr abtreiben! Aber ich hofe es geht dir gut und du bist mit deiner Entscheidung zufrieden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema