Morgen früh mach ich den Test...

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt. Ich hatte vor 2 Wochen gv und dabei ist es halt passiert. da ich auch nicht die Pille nehme ist es relativ sicher, dass ich Schwanger bin. ich habe einen tag darauf die Pille danach genommen, doch es war genau an dem Tag an dem mein Eisprung eintrat. Morgen mach ich den Test, doch ich habe echt dolle Angst. Ich weiß nicht, was ich machen soll, wenn er positiv ist. Ich habe es Angst meinen Eltern zu sagen. ich habe noch mein Leben vor mir, doch eine Abtreibung will ich nicht durch führen, weil ich kein Lebewesen töten will. Ich fühle mich zur Zeit so alleine. weil ich mit meinen Eltern nicht reden kann und der "Vater" für eine Abtreibung ist. Dabei passiert ihm das doch nicht. Ich liebe Kinder und besonders Babys, aber ich habe so angst vor morgen. Bitte, wenn jemand das liest, fände ich super wenn jemand für mich da wären könnte.

Antworten (7)
Hey Amrei!

Der Test ist positiv ausgefallen! Danke, dass du nachfragtest.

Heute war ich auch sofort beim Frauenarzt und habe auch schon alle Termine, die nun kommen.

Gruß,
Kira

@Kira

Hallo Kira,
dass bei Dir gerade Chaos ist kann ich mir vorstellen. Wie ist denn Dein Test heute ausgefallen? Sollte sich Deine Angst bestätigt haben, kannst Du Dich gerne an ausweg-pforzheim.de wenden, die werden Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Lass wieder von Dir hören.
Amrei

3. Mal (ungewollt) schwanger mit 17...

Hallo Hanna, freut mich, dass es für dich so gut ausging. :)
Ich bin 17 (seit gestern) und wahrscheinlich das dritte Mal schwanger. Ich werde auch morgen testen. :( Bzw. bei dir war "morgen" ja wann anders. ;)
Ich habe bereits eine kleine Tochter von 16 Monaten, die ich am 08.08.2013 bekommen habe! Die Kleine war ungeplant, aber ich liebe sie über alles.
Ende Mai 2014 hatte ich eine Missed Abortion (Fehlgeburt) mit Ausschabung in der 10.SSW. Die Schwangerschaft hatten mein damaliger Freund (nicht der Papa meiner Tochter) und ich mehr oder weniger geplant, da er auch ein Kind mit mir wollte.

Und nun kann es sein, dass ich schwanger bin von einer Affäre (bin von meinem Freund schon seit Juli getrennt).

Wohne bei meinen Eltern, außerdem wohnen hier meine Tochter, meine drei Geschwister und außerdem ist meine Schwester Kim gerade schwanger und wird mit dem Baby hier wohnen. Termin ist schon im Januar/Februar.
Das Haus ist aber nicht riesig.

Der Papa meiner Tochter kümmert sich zwar, aber nur an den Wochenenden.

Ich habe gerade eine Friseurlehre angefangen.

Puh, Chaos gerade! Ich hoff so, dass der Test morgen negativ ist. Habe halt die Pille mehrmals vergessen...

Kira mit Zoe Mila

Ja von Erleichterung kann man sprechen :)

Guten Abend Mira,
Danke das du mit fühlst und mir hier antwortest. Ja, ich würde schon sagen, dass ich mich relativ gut kenne und ich denke, dass es mit 17 Jahren nicht "normal" ist, weil man in dieser Zeit noch in der Selbstfindung ist. Ich habe schon einen relativ sicheren Plan für meine Zukunft (ich würde gerne in die Politik gehen). Ich denke, dass ist in der heutigen Zeit schwer ist ein Teenager zu sein, weil man von vielen Seiten, wie z.B. Medien, Druck gemacht bekommt. Man soll dünn sein und am liebsten so viel Geld möglich verdienen und über eine Schwangerschaft sollte man am liebsten nur in einer Ehe bekommen. Und es wird auch lieber gesehen, wenn man 2 Kinder hat und nicht mehr. Ich bin mir in meine Ansichten und Meinungen sicher und möchte gerne etwas verändern.
Ich danke dir nochmals, dass du mich unterstützt hast, dass ist ein großes Zeichen für mich.
Ich hoffe, dass es in deinem Leben ein bisschen ruhiger zu geht und es auch so bleibt.
Lg Hanna

Erleichterung

Guten morgen, liebe hanna,
also hast du entwarnung bekommen – ich bin mit dir erleichtert :-) man hört förmlich den stein von deinem herzen rollen... diese geschichte hat wahrscheinlich ganz schön an eurer beziehung gerüttelt, könnte ich mir vorstellen. ihr habt euch in der krise erlebt und wart richtig gefordert. ich wünsche euch, dass ihr nochmal ganz neu zueinander findet und euch mitteilen könnt – was jedem von euch wichtig und wertvoll ist. das hat auch viel mit einander annehmen und achten zu tun – so ist zumindest meine erfahrung. auch wenn du hier nur wenigen worte schreibst, man sieht eine feine junge frau vor sich. du hast ein sehr feines gespür für dich selber. dass du dir das bewahrst, das wünsche ich dir auch :-) da fällt mir noch eine gute seite zum thema empfängnisregelung ein: iner.org. das hat auch ganz viel mit selbstwahrnehmung und selbstwert der frau zu tun. schau’s dir einfach mal an, wenn du möchtest.
alles gute für dich, liebe grüße durch’s netz,
sehr herzlich, mira

Vielen Dank

Liebe Mira,
Danke das du darauf geantwortet hast. Ich habe den Test eben gemacht und er ist negativ. Ich bin erleichtert. Morgen geh ich zum FA und lass nochmal alles nach schauen. Aber jetzt bin ich erstmal erleichtert. Natürlich ist es einen Unterschied Babys und Kinder zu lieben und dann selber eins zu bekommen, aber es fängt bei einer Erziehung eines Kindes schon da an, es zu lieben oder? Ja diese 2 wochen waren nicht gerade leicht, diese Ungewissheit war evht ein blödes Gefühl. Ich danke dir wirklich, dass du das hier gelesen und geantwortet hast. Das bedeutet mir sehr viel.
Einen wunderschönen Tag und liebe grüße von mir

Hanna :)

Hallo und guten abend dir

Liebe hannamarie,
grade lese ich deine zeilen - es ist total gut nachzuvollziehen, dass du es kaum mehr aushältst, bis du morgen früh den schwangerschaftstest machst. seit heute abend bist du also nicht mehr alleine - und liest vielleicht nochmal hier. alle achtung, was du bisher ganz für dich alleine hin- und herbewegst. das müssen zwei schwierige wochen für dich gewesen sein. babys und kinder lieben und vielleicht selber eines bekommen - du spürst, dass es ein himmelweiter unterschied. gleichzeitig birgt es doch eine chance in sich. aber jetzt mach doch erstmal morgen früh den test - und schreib wieder hier.
ich wünsche dir trotz der anspannung einen möglichst guten schlaf und schicke dir liebe gute-nacht-grüße :-)
bis morgen dann, herzlich, mira

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren