Mit 16 keine Ahnung

Ich weiß noch nicht genau aber ich wünsche mir irgendwie richtig doll ein Baby mit 16 oder 15 beziehungsweise 14.
Weil meine Schwester auch schon soo früh ein Kind bekommen hat.
Und was soll ich machen...

Antworten (4)
Will alles gut überlegt sein

Hallo,

wenn ihr euch das beide wünscht ist es ja o.k., aber du musst auch bedenken, dass du das Kind ernähren musst. Dafür braucht ihr erstmal eine Wohnung, ein Kinderzimmer und Geld für sämtliche Ausgaben. Du und dein Freund müssen doch auch einen Job haben, eine Ausbildung usw.
Warum willst du das alles überstürzen?
Schaff doch erstmal euch und dem Kind ein gesichertes Zuhause und Geld, dann könnt ihr immer noch darüber reden.

überleg es dir gut

Du solltest es dir gut überlegen.ich bin 12 und möchte mit 20 ein baby.

Mir gehts genauso

Heey,

ich bin 15 Jahre alt & mit meinem Freund seit 1 1/2 Jahren zusammen :)
wir wollen jetzt auch ein Baby.
Ich habe einen kleinen Bruder (5 Monate) ich weiß wie schwer das ist aber das macht mir nichts. Ich freue mich eher und mein Freund auch. Das musst du für dich ganz allein entscheiden :) Es wird schwer werden aber du musst immer an dich glauben, dann schaffst du das schon. Liebe Grüße und viel glück

Kinderwunsch!

Wie alt bist du denn bzw. deine Schwester?
Weißt du denn nicht wie anstrengend es ist als Teenagermutter?
Babys sind süß, aber wenn du selber als Mutter jede nacht 3-4mal aufstehen musst um dein Kind zu stillen, wirst du auch irgendwann genervt, und das bekommt das Kind ab.
Ich hab großes Glück gehabt mit meiner Schwangerschaft, meine und seine Familie haben sich mit uns auf das Kind gefreut, aber wir sind auch erst 15 und 20!
Wenn diene Elternschon Großeltern sind, wird es sicher keine erfreuliche Nachricht für sie sein, es schon wieder zu werden, denn sie wissen wie anstrengend Kinder und kleine Babys sind.
In dem Alter verbaust du dir ganz ehrlich dein Leben, wie willst du das denn mit der Schule und Ausbildung machen?
Ich habe dank meiner reichen Eltern eine Nanny für meine Tochter, solange wie ich in der Schule bin, denn ich will später allein für sie sorgen können und dafür brauchst du auch einige gute Zeugnisse. Aber nicht jeder kann sich eine Nanny leisten. Überlege dir deine Entscheidung gut!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema