Hilfe bei ungewollten Schwangerschaften

Der Beitrag bezieht sich auf diesen Link: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwangerschaft/Teenagerschwangerschaft/Forum/8811.php

Hallo!
Ich würde euch gerne helfen indem ich euch ein paar Fragen beantworte. Viele von euch haben Angst, dass die Abtreibung strafbar ist. Diese Angst würde ich euch gerne nehmen. Bei einer Abtreibung müsst ihr mehrere Faktoren beachten.
Eine Abtreibung ist generell strafbar. Es gibt aber auch Ausnahmen. Eine Abtreibung bis zur 12. Woche in Verbindung mit einem Beratungsgespräch (z.B. Pro Familia) ist nicht strafbar insofern die Abtreibung von einem Frauenarzt erfolgt. Falls diese Ausnahmesituation für euch in Frage kommt, lasst ihr euch am besten von eurem behandelnden Frauenarzt beraten. Eine Abtreibung nach den 12 Wochen oder ohne Beratungsgespräch ist strafbar. Wenn ihr euch nicht zu einer Abtreibung überwinden könnt gibt es noch andere Alternativen. Ihr könnt euer Kind nach der Geburt in die Babyklappe, zur Adoption oder in eine Pflegefamilie geben. Aber natürlich gibt es auch bei diesen Optionen Vor – und Nachteile. Bei der Babyklappe könnt ihr euer Kind anonym abgeben, falls ihr es euch dann doch anders überlegt, könnt ihr euer Baby bis zu 6 Wochen nach der Abgabe wieder zu euch nehmen. Falls diese Frist überschritten ist, dann ist das leider nicht mehr möglich. Bei einer Adoption wisst ihr, dass euer Kind in guten Händen ist, da es bei ausgewählten Familien aufwächst. Allerdings besteht keine Möglichkeit Kontakt zu dem Kind aufzubauen. Anders ist dies bei einer Pflegefamilie. Dort könnt ihr euer Kind regelmäßig besuchen und wenn ihr dafür bereit seid auch wieder zu euch nehmen.
Ich freu mich wenn ich euch weiter helfen konnte
Mit freundlichen Grüßen

Antworten (2)
@ Tom92

ähm ja das hätte ich gerne gemacht aber der Thread wurde leider geschlossen um den mädels trotzdem zu helfen hab ich ein neuen thread auf gemacht....

Moderator
@ Laura

Hmmm ..., es ist ja schön das du hier helfen möchtest, aber warum hast du das denn dann nicht direkt in den Thread gepostet, da würden das bestimmt die betreffenden Girls/Frauen eher lesen.
Das muss doch keine "Neues Thema" sein, in dem du den Link zum dazugehörigen Thread postest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema