Ich bin schwanger,was nun.

Hallo...
ich bin 15 jahre alt, werde im märz nächstes jahr 16.mein freund ist 26 geworden, und wir erwarten jetzt ein baby.das problem ist eigendlich nur, dass ich das jugendamt an meiner backe habe.das jugendamt weiß nicht das ich schwanger bin, habe es selbst gestern erst erfahren.was würde das jugendamt machen?würde es mir das kind weg nehmen?mein freund und ich sind total glücklich und unsere beziehung läuft gut.wir sind im februar 1 jahr zusammen.ich weiß ganz sicher das es mit uns lange laufen wird.er und ich kriegen das auch mit dem baby hin, das weiß ich.was mir einfach nur total angst macht ist das einfach nur mit dem thema jugendamt.was könnte passieren? würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte!vielen dank.liebe grüße ceylan =)

Antworten (3)
Jugendamt

Natürlich können sie dir das Kind wegnehmen, weil dein Freund aber schon volljährig ist geht das nicht so leicht.
Wenn dein Freund den Vormund bekommt, dann darf dir das JA eigentlich nichts tun, nur wenn ihr euch nicht richtig um das Kind kümmert.
Viel Glück!

Naja

Also ich würde das als mutter nicht zulassen das du einen 26jährige freund hast ja ok dein freund ist wahrscheinlich berufstätig oder?
sonst wird es wahrscheinlich schwer werden aber es wird so auch schwer ich bin mit 18 mutter geworden und mein freund war 20 aber es war eine harte zeit ich würde es dir ausreden weil ein kind stellt man nicht in die ecke wie eine puppe ein kind braucht zeit und geduld also bitte überleg es dir wie es weitergeht!! ist echt nicht böse gemeint aber es ist die wahrheit

....

Sie könnten dir das Baby wegnehmen und dein Freund könnte Probleme mit dem Gesetz bekommen.Meine Mutter war vor ca.15 Jahren in der selben Situation.Das Jugendamt hat mich damals meiner Mutter weggenohmen und ich kam in eine Pflegefamilie in der ich immer noch lebe.Aber vllt. hast du auch Glück und das Jugendamt macht dir keinen grösseren Probleme
ich wünsche dir vieeel Glück
Lg Kiara

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema