Bin mega verzweifelt, 15 und schwanger!!! Brauche ich die Zustimmung meiner Eltern zur Abtreibung?

Hi, ich bin mega verzweifelt.
ich bin 15 und schwanger von meinem freund, mit dem ich 11 monat zsm bin. wir sind beide voll verzweifelt, weil wir noch zur schule gehen und einfach nicht wissen, wie wir das unseren eltern erklären sollen. meine mum wird vllt noch halbwegs gechillt sein, aber mein dad ist auch nicht so der fan von meinem freund, von daher denk ich, der wird echt sauer sein, wenn er erfährt, dass ich mit meinem freund schon geschlafen habe.

deswegen, brauch ich da die zustimmung der eltern / beider eltern, wenn ich abtreibe?

und werden da iwie die eltern von meinem freund informiert?!?!

ich weiss echt grad nicht, wo mir der kopft steht. ich war schon beim arzt und der sagte, ich muss erst in eine beratung, wo ich auch nicht weiss, wie ich das organisieren soll. der einzige, der an meiner seite grade steht, ist mein freund, aber leider will er nicht, dass meine freundinnen das mitkriegen:( würde halt auch gerne mit meiner abf reden.. mit meinem freund ist aber sonst alles perf

ich bin einfach traurig af und will das einfach hinter mir haben:(

und ich heiß paulina, übrigens:)

Antworten (4)
Danke und hey

Also, meine doofe situation ist jetzt schon viel besser, ich hab am sonntag oder so meiner mum die sache gesagt, sie ist erst mega sauer geworden, aber dann hat sie sich beruhigt, seit montag weiß es auch mein dad, der auch unerwartet entspannt war. also, die sind schon übelst sauer geworden, aber haben sich dann eben wieder eingekriegt. meine eltern haben jetzt für mich dieses beratungsding ausgemacht, das wir dann am dienstag gleich hatten, und am montag kann ich schon abtreiben.

ich bin krass froh, dass sich das jetzt alles regelt und ich nicht mehr lange schwanger sein muss. ich hab halt doch noch meiner besten freundin alles gesagt und die meinte so, ich muss unbedingt meinen eltern sagen und ich bin echt froh, dass ichs gemacht hab, weil ohne die hätte ich echt nicht gewusst, wie ich das mit den ganzen terminen da regeln soll und so, morgen muss ich nämlich auch schon zum doc zu so einem gespräch-

ja also alles gut ausgegangen und danke für die nachfrage und tipps unso:)

Hallo Paulina,

Ich versteh, dass du mega verzweifelt bist - oder warst, als du hier geschrieben hattest. Bist du es immer noch oder hast du schon bisschen Ruhe finden können?
Wie geht es dir denn heute und wie bist du nun schon weitergekommen?
Hast du dir denn schon klar überlegt, wie es weitergehen kann mit deiner Schwangerschaft?
Ich denk, deine Mutter solltest du schon einweihen. Weiß sie es jetzt schon?
Vielleicht ist sie ja doch gelassen und du kannst mit ihr gut reden.
Schau mal unter profemina org, da kannst du zum einen im Infoteil viele Infos finden, auch für Schwangere unter 18. Du kannst über die Seite auch direkt einer Beraterin schreiben und deine Fragen stellen oder (noch flotter) gleich anrufen und drüber reden, wie du nun alles machen kannst. Da hast du dann immer eine gute Ansprechpartnerin und jemand, der dich begleitet und wo du reden kannst.
Du bist nicht allein, es gibt auch andere Mädels, die so jung schwanger geworden sind. Es gibt ja trotzdem verschiedene Möglichkeiten jetzt, mit und ohne Abtreibung, mit und ohne Kind. Lass dir alles durch den Kopf gehen und konkrete Wege zeigen. Kannst es ja mit deinem Freund zusammen tun, gut, dass du ihn hast!
LG Sara

Danke!!

Das beruhigt mich schon ein biiiisschen, danke für die voll nette antwort:)

Hallo erstmal
Ich kann deine Sorgen verstehen, aber es muss ein Elternteil von dir dabei sein, wenn du das Kind abtreiben möchtest, wie auch beim Beratungsgespräch. Du bist erst 15 und somit Minderjährig. Dennoch entscheidest DU, ob du das Kind behalten möchtest oder nicht.
Die Eltern deines Freundes werden nicht informiert, außer von deinen Eltern oder von euch.
Ich würde auf jeden Fall mit deiner Mutter sprechen und vielleicht dein Papa erstmal raushalten. Vielleicht lässt sich deine Mutter überreden deinem Papa nichts zu sagen.
Ich drücke dir die Daumen und du bekommst das schon hin!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren