...
Okay. Hier kommt mein Beitrag. Ich bin vierzehn und rauche seit einem halbem Jahr. am Tag sind es ungefähr so 6 Zigaretten, manchmal auch mehr.
Ich rauche nicht aus Gruppenzwang. Ich rauche, weil ich es so will. Warum ich es will? Weil es meiner Meinung nach scheiß egal ist, ob ich am Rauchen bzw. dem Lungenkrebs sterbe oder wegen einem Autounfall. Sterben wird auf dieser Erde sowieso jeder.
Ich habe das Rauchen angefangen, weil ich neugierig war. Am Anfang konnte ich es noch gut verheimlichen, aber als meine Mutter mich darauf ansprach, dass sie wisse, dass ich rauche, hat sich alles geändert.
Nein, nicht zu Negativen. Seitdem rauche ich mit meiner Mutter zusammen, als wäre nichts. Die einzigen in meiner Familie, die nicht wissen, dass ich rauche, sind meine Geschwister. Sie sind zu jung um zu verstehen warum ihre große Schwester ihre Lunge schwarz färbt.
Okay, mir ist jetzt schon klar, dass manche Erwachsene jetzt denken werden, OMG, was für Eltern, was für ein dummes Mädchen, macht sich ihre Lunge kaputt. Mancher Jugendlicher in meinem Alter wird denken, was für ne Angeberin, oder: die hats gut, ich hätte auch gerne so Eltern.
Hey, das ist mein Leben. Egal wie ihr zum Rauchen steht, es ist mein Leben. Und warum ich euch das mitteile? Weils mich langsam aufregt, dass die meisten eigentlich nur rauchen, damit sie dazu gehören. Damit sie was zum angeben haben. Damit sie provozieren. Verdammt, wisst ihr überhaupt warum ihr raucht?
Ich rauche, weil es für mich nichts Schlimmes ist. Nichts Weltbewegendes. Es ist eine Nebenbeschäftigung. Eine Sache, die mich VIELLEICHT schneller umbringt. Na und? Mein Pc könnte jz explodieren.